Beiträge von robii


    Sieht man doch am Farbton, dass es sich um Titankrümmer handelt.

    Naja, du schriebst "sowohl was die Messkurve betrifft als auch was die Beschleunigungswerte betrifft."


    Messkurve im unteren Bereich ok, darüber ist die MT10 weit besser, von den Beschleunigungswerten mal ganz zu schweigen:


    HONDA CB 1000 R
    0-100: 3,3 Sekunden
    0-140: 5,5 Sekunden
    0-200: 11,8 Sekunden


    Mit der Honda bringst was durcheinander :D .


    Die Suzuki basiert auf einem Motor, den ich schon vor 10 Jahren in der GSX-R 1000 hatte. Von daher ist es schon ein wenig enttäuschend , dass die MT10 da nicht locker vorbeizieht. Außerdem ist man halt bei Yamahas MT-Serie verwöhnt, da sie zuletzt allesamt "Knaller" waren.


    Mit der MT09 startete ich letztes Jahr einen Relaunch, nachdem ich 5J Bike-Rentner war. Obwohl ich danach eine BMW S1000R hatte und aktuell eine 1290 SDR und einen BMW Roadster fahre, trauere ich der MT09 manchmal noch etwas hinterher.


    Von daher hatte ich halt von Haus aus eine sehr hohe Erwartungshaltung an die MT10; für mich stand fest, dass sie, wenn überhaupt, nur einen Gegner haben würde,die S1k.


    Die MT10 ist sicherlich kein schlechtes Bike geworden , aber sie ist halt nicht der Ober-Burner, den die meisten erwartet hatten...

    Morgen in der Motorrad-Zeitschrift:grosser Vergleich von fünf Powernakedbikes mit 4Zylindermotoren . Sieger wird die S1000R mit gemessenen 168PS. Die MT10 ist die zweitstärkste im Feld mit 158PS. Sie wird aber aufgrund geringer Gesamtzuladung und hohen Verbrauchs nur Dritte noch hinter der Suzuki ....auf den Plätzen Kawa und Honda.


    Ich glaube nicht, dass die 16er MT10-Serie rasch komplett ausverkauft sein wird, so wie seinerzeit bei der MT09....daher warte ich bis Saisonende und hole mir dann eine zum "Winterpreis". Habe aktuell eine SDR 1290 SE und eine R1200R LC im Stall, da ist keine Eile :D , wenngleich der Will-Haben-Faktor groß ist.


    Nein, kein Reimport. Habe bei ein paar Händler kontaktiert, die bei mobile.de sofort verfügbare MT10 offerieren. 12.5k war das beste Angebot.


    PS: Reimport gäbe es für 12.1k