MT-10 im Vergleich

  • #41


    Bei der MT-09 ist das Feedback vom Motor für mich direkter und die Leistungsabgabe passt nach meinem Gefühl immer zum Drehzahlniveau. Bei der MT-10 habe ich die Verbindung Gashand zu Motor als nicht so sehr direkt empfunden. Etwas gummiartig, leicht verzögert, von der Leistungsentfaltung her.


    Grüße, Jan

  • #42


    Ah, das haben sie auch bei dem MCN-Test gesagt, wenn ich mich recht erinnere. Das sollte im B-Modus allerdings weg sein. Es gibt tatsächlich wohl eine kleine "Anlaufphase" im Standard-Modus. Anscheinend wohl zumindest bei einigen Modellen. Wurden von anderen Fahrern aber als angenehm eingestuft.


    Zudem kommt wohl noch, dass die MT-10 einfach "mehr" Motorrad drumherum ist.


    Ich persönlich mag es auch lieber kerniger, so wie bei der MT-09 mit 2013/2014er Mapping.

  • #43


    Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass das andere Fahrer eher als positiv empfinden und das eher Geschmackssache ist.


    Fahre auch die 09er mit dem Ur-Mapping.


    Grüße, Jan

  • #44

    Ouch.... Kränken wollte ich niemanden, schon gar nicht sein schulisches Wissen in frage stellen noch seine Kenntnis in frage stellen :oops:
    Natürlich wünsche ich weiters viel Spaß und theoretische Freude.


    Lg. Roland

  • #46

    7,1 beim heizen ... aber wem schreibe ich dass :) ich habe auch kein Problem wenn man gegen das Ding schreibt oder redet, nur sollte man schon Erfahrung damit gesammelt haben.....
    Amd? Kenn ich net und interessiert mich genauso wenig wie ein "geizhals" mich interessiert wie geil ich bei uns in "ö" Gipfelstürmern kann. Oder in Südtirol..... Und was sich hier Umsätzen lässt, ist gut und ja.... Da liegst du mit deiner Beurteilung total daneben... Das war auch schon immer er Unterschied zwischen Forum und Straße :twisted:
    Aber keine Sorge... Ich lass dir deinen Spaß! Nur nicht weinen... Sollte es jemals anders sein als es Medien berichten :icon-eek:


    Lg. Roland

  • #48

    Bin heute mal die 1290 Super Duke R gefahren. Tolles Ding. Allerdings kam mir da die Leistungsentfaltung auch so gummiartig vor, wie bei der MT-10. Interessanterweise sagte genau das, als ich zurück war, gerade ein anderer Kunde über die 1190 Adventure. Er verwendete exakt den Begriff "gummiartig" - und er sprach nicht von den Reifen.


    Ich denke bei einigen modernen leistungsstarken Motorrädern regelt die Elektronik die Drosselklappen einfach nicht nach meinem Geschmack. Es scheint mir als ob ich am Griff drehe und die Elektronik sagt: "Ruhig Brauner. Wir machen das schön langsam und gleichmäßig."


    Wisst ihr, was ich meine?


    Grüße, Jan

  • #49

    Was das Thema MT-10 Vergleich angeht, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Suzi mir vom Aussehen nicht so gefällt obwohl mir das Fahren schon spaß gemacht hat (war aber die 1. 1000er die ich gefahren bin, von daher kein Vergleich hatte), ich aber jetzt sagen würde, daß ich die MT schon als agiler empfinde und auch mehr Power hat.


    Die BMW hat Power und auch das Aussehen finde ich richtig geil, aber ich mag das elektronische Fahrwerk überhaupt nicht, klar ist es genial wenn Du in ein Dorf reinfährst, in dem die Straße noch von den Römern her stammt und Du auf Weich schaltest! Wer würde das nicht wollen:)
    Aber kaum bist Du auf der LS oder BAB und hast auf Hart umgestellt, sackt dir dein Hinterteil leicht ein, wenn du bei jeder schnelleren Kurve auch nur über eine Ameise fährst...
    Vielleicht kann man sich daran auch gewöhnen, ich habe mich da aber unwohl und nicht 100% Sicher drauf gefühlt.
    Ich sehe die BMW als Drag Racer, Launch Control ein, Vollgas, Kupplung los und ab geht sie wie ne sau...


    Die MT hat für mich mehr Charakter, mehr als genug Power und ist für mich optimal für die LS ausgelegt, was den Verbrauch angeht kann ich damit leben.


    Ich will jetzt nicht die MT verherrlichen, ich sage nur die MT ist genau mein Ding 8-)


    Jeder sollte individuell für sich entscheiden, was für ihn die wichtigsten Punkte sind, dann wirklich selber die Maschinen die in die engere Wahl kommen probe fahren und dann entscheiden welche am Besten zu einem paßt.


    Schönen Sonntag noch Gruß Slay

  • #50

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!