MT-10 im Vergleich

  • #31


    Es geht doch nicht um die BMW, die auch auf den französischen Seiten 165 PS auf dem Prüfstand bringt.


    Es geht darum, dass die MT 10 gegen jedes getestete Mopped abstinkt zu einem 40% höheren Verbrauch.

  • #32

    Bin sie heute gefahren.


    Leider war es nicht so nach meinem Geschmack, bzw. nicht das was ich erwartet habe. Leistung war OK. Nicht der Hammer. Bin gleich im B-Modus gefahren. Ansprechverhalten etwas gummiartig, weich, verzögert. Gefühlt um einiges schwerer als die MT-09. Nähmaschinen-artiges Geräusch vom Motor ist sehr laut. Sehr stabile Straßenlage. Alles in allem ein ganz normales Motorrad mit guter Leistung und hohem Verbrauch (laut Tests). Schaltung, Kupplungsfunktion und Bremsen fand ich richtig gut. Fahrwerk OK.


    Ist glaub ich nicht mein Ding. Ich möchte den Motor irgendwie richtig spüren können und wendig sein. War beides hier jetzt nicht der Fall. Werd meine wahrscheinlich abbestellen.


    Grüße, Jan

  • #34



    In diesem Bericht hat die MT 10 gewonnen - nicht was 0-100 angeht da hat die Duke gewonnen, sondern einfach als das Bike mit dem geilsten Charakter 8-)


    Ich fand schon sehr interessant, daß beide sagen, daß die BMW klar irgendwie perfekt ist mit den ganzen technischen Kram, aber halt zu klinisch ist, sprich ein schnelles Bike aber keins, was dir den gewissen Kick gibt.


    Ist halt Geschmacksache ich liebe meine MT :icon-mrgreen:

  • #35

    Klar, sagt ja niemand es ist falsch sich an den Zahlen zu orientieren.. Aber ist es doch auch nicht korrekt ein Motorrad nur an den technischen Daten zu messen (sowie ein 10-jähriger beim Autoquartett spielen)..
    Es gibt soviele subjektive Eindrücke von einem Motorrad, unabhängig von der Leistungs und Drehmomentkurve. Und wer nur pure Power will ist mit ner R1 sowieso besser bedient.
    Auch die Kritik an dem hohen Verbrauch erscheint mir etwas fadenscheinig. Yamaha baut nicht erst seit gestern Motoren, läuft die Kiste halt was fetter hat ja auch Vorteile wie bessere Innenkühlung, Motor wird langlebiger etc etc... Und wen der hohe Verbrauch wirklich stört, soll sich doch einfach nen Elektro-Roller bei Aldi holen.
    Und ja die deutschen Motorrad-Fachzeitschriften sind teilweise echt nicht objektiv und bevorzugen schon gelegentlich die deutschen Motorradbauer.. Was man ihnen irgendwie auch nicht verübeln kann.
    Ich selber bin die 1000R auch schon ausgiebig Probegefahren, ist auch ganz OK das Moped doch mir persönlich gefällt die MT10 als Gesamtpaket einfach besser.
    Daher mein Tipp sich nicht zufest von Fachzeitschriften und technischen Daten beeinflussen lassen, sondern einfach die Dinger mal Probefahren und dann entscheiden.

  • #36


    Genau richtig! Der Aspekt Fahrer oder Fahrskills kann zb nicht in Zahlen ausgedrückt werden.
    Und fehlende Fahrskills können nicht mit Leistung kompensiert werden, umgekehrt funktionierts ;)

  • #37

    :D eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nicht schreiben... :twisted: da habe ich auch gleich was zum nachdenken.


    https://www.facebook.com/reitw…737345011/?type=3&theater


    was mir gefällt, wie hier ein Bike beurteilt wird, das ihr weder gefahren seit, noch besitzt (also die Theoretiker jetz) :icon-eek: eine R1 mit der MT auf der Landstraße zu vergleichen und dann noch zu behaupten die 1er braucht weniger ;) nicht schlecht... dass muss man auch mal schreiben können. Sry aber wenn jemand schreibt... er spürt so etwas wie "Gummiartig beim Gasgeben im B-Mode" sagt das mehr über den Verfasser der Zeilen aus, als über das Bike. So ein Forum ist eine breite Anlaufstelle, das ist mir schon klar.... aber mal ehrlich.... einfach mal fahren (wenn ihr eine bekommt) ;)


    in diesem Sinne :) schön gemütlich an der Schnur ziehen.

  • #38

    Auf alle Vergleiche ist gesch... !


    Mir gefällt die MT 10 einfach ...

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #39


    1) Sowas kann man messen und damit empirisch ermitteln. Damit ist es keine Behauptung, sondern Tatsache. Eine Tatsache, die objektivierbar ist. Die Messung wurde durch Mitarbeiter einer professionell aufgemachten Motorradzeitschrift gemacht.


    2) In der Schule nicht immer den Physikunterricht schwänzen. Die R1 ist länger übersetzt als die MT-10. Verbraucht also alleine dadurch bei gleicher Geschwindigkeit weniger.


    3) Wieso sollte man mit der R1 nicht auf der Landstrasse fahren? Was ist daran so entsetzlich?


    4) Typisches Forumverhalten hier: Die heilige Kuh MT10 wurde entzaubert. Das darf nicht sein! STEINIGEN. KREUZIGEN. VIERTEILEN.



    P.S.: Bestellung in R1 geändert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!