10.000er Inspektion

  • #91

    Angebot Aprilla Händler für die 20.000er Tuono Durchsicht beim Kollegen....3000€!!!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #92

    Diese Zahl ist wohl etwas hoch. Gerade mit einem Aprilia-Händler gesprochen und der sagte zu mir, ca. 1000,00 Euro für

    die 20 TKM-Inspektion mit Ventile einstellen. Kommt immer etwas darauf an, wieviele Ventile eingestellt werden müssen.


    Beim 50TKM-Dauertest der Aprilia RSV 4 liegen die Gesamtinspektionskosten etwa bei 2600,00 Euro.

  • #93

    Naja, gleicher Händler, 2x MT-10 gleicher 1000er Service, Positionen identisch, bei mir wurde Öl mit 21,xx€ Pro Liter berechnet und beim Kollegen mit 16,xx€ .


    Das nächste mal lass ich mir von 2-3 Händlern (wg Garantie) einen KV geben und vergleichen.

  • #95

    Wie dem auch sei, es gibt von Yamaha eine Liste was abzuarbeiten ist und dafür ist der Preis maßgeblich und vergleichbar.

    Wenn der eine Händler sagt: Zündkerzenkontrolle bei 10.000 ist überflüssig weicht das von den vorgeschriebenen Arbeiten ab.


    Ich habe von Ducati Multistrada unter anderem Abstand genommen, weil der Desmo Service echt teuer ist.


    Wer auf jeden Kreuzer achten muss, sollte sich die laufenden Kosten vielleicht vorher anschauen, hängen bei Yamaha aus.


    Wenn der Händler zufällig im Umkreis von 100Km der einzige ist, kann er auch ordentlich hin langen, ob er das auch tut ist eine andere Frage.

  • #96

    2 verschiedene Yammi-Händler im Rhein-Main-Gebiet haben den selben Preis erwähnt (>500€) für die 10.000er.

    Da meine 2016er keine Garantie mehr hat, geh ich zur hälfte billigeren, freien Werkstatt!

    Ist mir einfach zuviel Geld für die Wahrscheinlich gleiche Arbeit 🤷‍♂️

  • #97

    Ich habe von den 2 Yamaha Händlern aus dem Rhein Main Gebiet unterschiedliche Preise genannt bekommen. 450 und 600.

    Einer sagte letzte Woche 600 und vom dem anderen habe ich es schriftlich.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!