10.000er Inspektion

  • #101

    Jetzt habe ich 10 Seiten durchgelesen und nicht besonders schlau geworden was jetzt eigentlich bei der 10K Inspektion gemacht wird. Öl und Filter, evtl Bremsflüssigkeit, Zündkerzen checken? Sonst noch was?


    Habe nämlich vor bei nächstem Service Stahlflex verbauen zu lassen. Wenn der Tank ohnehin hoch/runter muss dann würde man sich da etwas Zeit und Geld sparen.


    Oder weiß jemand wo der Bremslichtschalter sitzt, welche nach KBA-Rückruf gewechselt werden sollte? Falls dieser auch unter dem Tank sitzt würde das meine Entscheidung für die Stahlflex vorziehen.

  • #106

    In der rechten Hutze ist ein Verbindungsstecker zum Kabelbaum. Dort kann man den Bremslichtschalter trennen.

  • #109

    10k Inspektion heute gemacht.


    Preis 440€

    - Zündkerzenkontrolle ausgelassen weil unnötig bei 10.000km (auf Kundenwunsch auf der Rechnung vermerkt)

    - Ölfilter mit wechseln lassen obwohl er nach Wartungsplan erst wieder bei 20k dran wäre

    - Luftfilter wechseln lassen (57€ ohne MwSt) war schon recht teuer (ca 67€ mit Steuer) habe ich wechseln lassen weil bei meiner MT09 der Lufi bei 18k km übelst verdreckt war.


    Puh ja es ist echt nicht günstig, aber die Werksgarantie läuft noch daher bin ich an Yamaha gebunden. Aber das nächste mal hole ich Angebote von den Yamaha Werkstätten ein. Ach ja, das Öl wurde mir bei der 1000er Inspektion noch mit 21,xx€ berechnet, diesmal bei 16,5€ pro Liter. Immerhin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!