10.000er Inspektion
-
-
-
#202 Leider sind die Stundensätze so abgehoben dass ich die letzten Jahre immer weiter weg gefahren bin für die Inspektionen. Bei meiner R1 hätte ein Jahresservice 550-600€ gekostet im Umkreis Stuttgart 40km. Im Schwarzwald habe ich 340€ mit Leihmotorrad gezahlt.
Bei der 10k Inspektion werden die Zündkerzen gecheckt.
Das nächste mal eventuell einen KVA einholen bevor man das Bike in Inspektion gibt.
Und ja 35€ für den Liter Öl ist ne Frechheit.
-
-
#203 will die Werkstätten nicht in Schutz nehmen aber diese werden von den Herstellern auch ganz schön gemolken...
Auflagen was die alles haben müssen an Ausstattung usw bzw auch dem Hersteller abnehmen müssen, ob sie wollen oder nicht.
Das müssen die auch wieder einspielen. Es zahlt am Ende der Kunde...
-
#204 Alles anzeigenLeider sind die Stundensätze so abgehoben dass ich die letzten Jahre immer weiter weg gefahren bin für die Inspektionen. Bei meiner R1 hätte ein Jahresservice 550-600€ gekostet im Umkreis Stuttgart 40km. Im Schwarzwald habe ich 340€ mit Leihmotorrad gezahlt.
Bei der 10k Inspektion werden die Zündkerzen gecheckt.
Das nächste mal eventuell einen KVA einholen bevor man das Bike in Inspektion gibt.
Und ja 35€ für den Liter Öl ist ne Frechheit.
Ein KVA hatte ich mir eingeholt, aber nur mündlich.
Aber mal ehrlich, da ist ne Inspektion fürs Bike, teurer wie fürs Auto und ja Motorrad fahren ist Spaß und macht es auch.
-
-
#205 Alles anzeigenwill die Werkstätten nicht in Schutz nehmen aber diese werden von den Herstellern auch ganz schön gemolken...
Auflagen was die alles haben müssen an Ausstattung usw bzw auch dem Hersteller abnehmen müssen, ob sie wollen oder nicht.
Das müssen die auch wieder einspielen. Es zahlt am Ende der Kunde...
Natürlich werden die Händler gezwungen von den Herstellern das Werkzeug zu kaufen usw. Nur Kundenfreundlich ist das nicht. Ich habe wirklich für vieles Verständnis
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!