10.000er Inspektion

  • #81

    Ich hoffe du wechselst dann auch alle 4 Jahre die Bremsleitungen für viel Geld, weil Yamaha es vorschreibt ;)

    Und baust auch alle 2 Jahre deinen Hauptbremszylinder und Bremskolben auseinander um die Innereien zu tauschen, weil Yamaha es vorschreibt!:/

  • #82

    Was ist eigentlich Dein Problem? Solange ich der Meinung bin, das Garantie für mein Fahrzeug wichtig ist, lass ich auch die vorgeschriebenen Inspektionen durchführen und zahl dafür soviel ich möchte.

    Wenn Du das anders machen möchtest, Deine Sache.

    Für mich ist das Thema damit durch.

  • #83

    Bei meiner Yamaha Werkstatt waren es 330 Euro für die 10000'er, ohne die Kerzen Kontrolle. An der Hinteren Felge ist zu wenig

    von dem leider schlechten Lack drauf. Man sieht schon teilweise die weiße Grundierung darunter trotz schonender reinigung.

    Gibt eine neue Felge von Yamaha auf Garantie. Hat allerdings schon ordentlich Lieferzeit. Die vordere behalte ich schon mal im Auge,

    befürchte das die auch noch Kummer macht. Kupplung und Schaltautomat funzen bei mir recht gut. Kupplungszug knarzte manchmal,

    ist momentan weg. Comfort Sitzbank etwas spiel, scheuert allerdings noch nicht viel an der bekannten Stelle. Gruß Quitschy

  • #84

    Das heißt der Tank ist drauf geblieben, spart einige AW. Es würde mich interessieren, hast Du darauf bestanden, das die Kerzen nicht kontrolliert werden oder hat der Händler Dir das vorgeschlagen?

  • #86

    Hallöchen,


    mich ereilt jetzt eine ähnliche Problematik:


    Mein Yamaha-Vertragshändler, zu dem ich schon seit Jahren gehen auch mit meiner MT-07 schon, will >500€ für die 10.000er, Zündkerzen Kontrolle NICHT dabei.


    Eine freie Werkstatt 30km weiter entfernt verlangt die Hälfte....


    Obwohl ich eigentlich immer Verfechter vom Vertragshändler bin, finde ich den Unterschied zu deutlich als das ich es Ignorieren kann.


    Was soll man da nur machen

    :/

  • #87

    ...lass Dir die Kosten erklären, ich habe knapp 500 bezahlt, incl. Zündkerzen Kontrolle, Luftfilter reinigen, etc. Mein Händler hatte mir noch empfohlen die Kerzen zu tauschen, weil eh gerade alles ab ist. Die kamen dann noch on Top.

    Ohne Zündkerzen Kontrolle halte ich den Preis für überzogen, da wäre ich auf eine Erklärung gespannt.

  • #88

    Garantie ? Ja dann Vertrag, Nein dann freie Werkstatt.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #89

    Durch die Garantie hat man eh keine Wahl. Man kann natürlich immer mal fragen wie denn die hohen Kosten entstehen. Nur kauft euch mal ne Aprilla. Und dann werdet ihr Augen machen wie billig Yamaha Durchsichten sind :)

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #90

    Yamaha Durchsichten billig? :handgestures-thumbdown:

    Soll jeder sein Geld verdienen, das ist auch nicht das Problem. Ich möchte für meine Arbeit auch soviel Geld sehen, dass ich davon gut leben kann.

    Was mich nur wirklich stört, dass sind eben so völlig unsinnige Sachen wie Zündkerzenkontrolle bei 10Tkm.

    Wir haben zu Hause noch 3 Hondas, bei denen ist im Rahmen der 24000er Inspektion Zündkerzenkontrolle und wenn die noch in Ordnung sind, dann bleiben die auch drin.

    Bei der CBR 600RR meiner Frau habe ich jetzt bei 40Tkm die Kerzen getauscht.

    Aber auch nur, weil ich den Kühler ab hatte und gerade gut dran kam.:wink:

    Das schöne ist bei der MT10, dass die große Inspektion erst bei 40Tkm ist.

    Aber bis dahin sind ja schon 2000€ für Kleinkram weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!