Montageständer vorne Lenkkopf oder Gabelpins

  • #11

    Moin mal.

    Mit Front und Heckheber habe ich auch angefangen funktioniert einwandfrei egal welche Marke.

    Mit der Zeit und zunehmenden Alter und der Bequemlichkeit bin ich dann auf einen Zentralständer umgestiegen. Der ist einfach viel praktischer. Sehr viele Arbeiten kannst du mit dem Zentralständer erledigen, Räder ausbauen, Gabel und Federbein ausbauen usw. Das Mopped kannst du in der Winterzeit einfach in der Gerage mit dem Zentralständer bewegen weil an dem sinnvollerweise Rollen angebracht sind.

    Mein Rat investiere lieber in einen Zentralständer da hast Du mehr von.

    Gruß aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #12

    Meinst Du damit die zwei Spezis, die von nichts Ahnung haben aber überall ihren geistigen Abfall einbringen müssen ?

    Geht wahrscheinlich nicht nur uns beiden auf den Sack.

    Dauert garantiert nicht lange und zack, dann wird das hier auch wieder kommentiert.

    Natürlich nur mit total geistreichen und informativen Tipps, die sie sich in ihrem muffigen Keller aus ihren holen Birnen leiern.

    Wenn sie nur wüssten, wie nett und umgänglich wir eigentlich sind. :zwinker:

  • #14

    Och Leute kommt schon. Offtopic und irrelevante Beiträge in einem genau definierten Thread sind wirklich sehr mühsam zu lesen, wenn man über die Suche über viel nonsense stolpern muss.


    Erst im MT-09 Forum gesehen. Einer der zwar Ahnung von Motoren hat (und das wirklich sehr gut) ist aufgrund einer blöden Aussage aus dem Forum gejagt worden. Die Idioten die alle seine Texte in Frage gestellt haben sind sogar erbärmlicher gewesen und haben den Thread zugemüllt und hatten nicht mal den Hauch einer Ahnung, weshalb sie nichts ausser Dünnschiss beigetragen haben. Ein Glück bin ich vor langer Zeit dort raus. Das Affentheater brauch ich nicht.


    Hier ging es bisher sehr gesittet zu, das wünsche ich mir weiterhin von allen! Es ist klar dass jeder anders tickt, aber uns verbindet dieses Hobby und als Biker hilft man untereinander. Das macht uns als Community aus!


    So, genug OT.


    Zum Thema: bin von diversen Ständern auf Zentralständer umgestiegen. Die Aufnahme am Lenkkopf empfand ich als etwas wackelig (kann auch normal sein denn da fehlt mir die Langzeiterfahrung).

  • #16

    Aufbocken über Lenkkopflager vorn und mit Boppins hinten. Dann hast du auch genug Platz beim Radwechsel.

    Vorne aufpassen beim Einfädeln, sonst gibt es Kratzer auf dem "Schutzblech" (Mikrofasertuch drunter).


    Wenn du alleine am Motorrad arbeitest lieber Zentralständer - ist sonst stressig.


    Im Winter rolle ich sie einmal in der Woche auf eine andere Stelle (Langeweile ^^ ).

    Reifendruck ab und zu mal kontrollieren (hab in 3Monaten kaum was reinpumpen müssen.

  • #19

    Es gibt immer eine Lösung fur sowas . Einfach am rahmen gurte und an die decke und moped hängt in der luft 🤭😅

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #20

    Mein constand von Motea braucht einen Satz neue Rollen und da wo der Ständer ansetzt kommt man nicht an die dahinter liegenden Teile. Da der Ständer an der Motorhalterung und Schwinge ansetzt wird der Ausbau von Motor und Schwinge auch mit Zentralständer nicht möglich sein.

    Wenn man aber gerade keinen Motor zu wechseln hat, beste Wahl.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!