Montageständer vorne Lenkkopf oder Gabelpins

  • #21

    Moin......

    für normale Wartungsarbeiten ( kein Motor Wechsel oder Schwingenausbau) ist der Zentralständer absolut perfekt. Ich kann in der Winterzeit das Mopped einfach vorkramen und in jede Ecke der Gerage bringen ohne großen Aufwand. Das Auf,-und Abbocken ging mir mit der Zeit auf die Nerven. gerade wenn man nicht viel Platz in der Gerage hat ist der Zentralstäner perfekt.

    Dann habe ich mir einen Zentralständer von einem Freund anfertigen lassen. Das Teil hält schon 15 Jahre und es war noch nie etwas dran an dem Teil.

    Gefertigt wurde er anfangs für meine XJR un dann kam die MT 10 und er funktioniert einwandfrei.

    Ich will damit sagen, wenn man länger vor hat Motorrad zu fahren ist solch ein Zentralständer kein rausgeworfenes Geld im Gegenteil.

    Ein guter solider Zentralständer hält ewig und mit der richtigen Adapterplatte oder Buchse für jedes kommende Motorrad zu verwenden.

    Ob Wartungsarbeiten oder Pflegearbeiten einfach genial. Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für Montageständer in der Zeit in der ich Motorrad fahre ( 42 Jahre) ausgegeben habe ( musste immer das neuste und beste sein damals :) ) unglaublich.

    Aber jedem das seine.........


    in diesem Sinne ....genießt das schöne Wetter noch zum fahren :thumbup:


    P.s. den Heckständer besitze ich immer noch und benutze ihn auch ab und zu......... ;)


    Gruß aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

    3 Mal editiert, zuletzt von connor ()

  • #22

    Wenn man Motor oder Schwinge wechseln muss, dann ist es ja meist schon ein Totalschaden ;)

    Da hilft dann aber auch kein Vorderradständer mehr, da die nur zusammen mit einem Hinterradständer verwendet werden dürfen.

  • #23

    ...ich wollte es halt nicht unerwähnt lassen, nicht das hinterher einer weint. 8o

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!