Beiträge von David

    Habs mal getestet und Front und Rear um 1 weicher gestellt. Brake und Acceleration Support vermisse ich aber bei A3. Das kommt mir dann im Vergleich zu A1/A2 schwammig vor.

    Allen die ihr Vorderrad ausbauen wollen kann ich nur empfehlen, dass sie ihre Felge vor den Bremssätteln schützen. Entweder Mikrofasertuch um die Bremssättel oder Kreppband auf die Felge (wobei ich nich weiß ob die super Lackierung das unbeschadet übersteht).

    Damit erspart ihr euch vielleicht den einen oder anderen Kratzer auf der Felge.

    Ist A1/A2 bei der RN78 speziell abgestimmt oder orientiert sich die Automatik an den von mir festgelegten Werten?

    Soviel ich weiß, hatten A1 und A2 die gleichen Werte bei mir. Nur A3 hat keinen Corner/Acceleration Support.

    Wie viel mm Federvorspannung hast du vorne und hinten?

    Muss gestehen, dass ich den Blipper noch nicht genutzt habe.

    Als ich meine Batterie, nach dem Winterschlaf, wieder in die MT10 einbauen wollte, hab ich mich ganz schön blamiert.


    Ich hab sie aufrecht in das Batteriefach gestellt und habe mich über die verkehrten Pole gewundert.

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich in dem "MT 09 Forum" jemanden mit dem gleichen Problem gefunden hatte.


    Die Lösung war: Batterie in das Fach legen und nicht stellen ^^

    Bin mit dem Quickshifter der MT10 recht zufrieden und nutze ihn auch gerne.


    Häufig geht er super sanft zu Werke, manchmal etwas ruppiger.


    Einmal bin ich jedoch vom 1. Gang per QS im Leerlauf gelandet. Was eigentlich gar nicht funktionieren dürfte, oder?


    War ziemlich unschön, wenn der Motor im Leerlauf so hoch dreht.


    Kann der Händler elektronisch auslesen ob eine Maschine im roten Bereich war?

    Wenn das immer wieder passiert, dürfte das wohl nicht gut sein für den Motor.