Alles anzeigenAlso bei mir ist A1 und A2 unterschiedlich
Ok. Vielleicht weicht das bei den Modelljahren voneinander ab.
Bei einem Testbericht meinten die auch, die Einstellungen wären gleich. Der Fahrer könnte dann nach seinen Wünschen einstellen.
Alles anzeigenAlso bei mir ist A1 und A2 unterschiedlich
Ok. Vielleicht weicht das bei den Modelljahren voneinander ab.
Bei einem Testbericht meinten die auch, die Einstellungen wären gleich. Der Fahrer könnte dann nach seinen Wünschen einstellen.
Ist A1/A2 bei der RN78 speziell abgestimmt oder orientiert sich die Automatik an den von mir festgelegten Werten?
Soviel ich weiß, hatten A1 und A2 die gleichen Werte bei mir. Nur A3 hat keinen Corner/Acceleration Support.
Alles anzeigenMeine stand hinten ab Werk zu niedrig.
Ich selber bin zu faul für ein gutes grundsetup (dauert bei mir Stunden) und lass meine FW Fuzzi das machen. Kostet mich etwas aber der Support via WhatsApp im nachgang ist auch gewährleistet
Wie viel mm Federvorspannung hast du vorne und hinten?
Alles anzeigenIch nutze den Quickshifter zum hochschalten ab den 2 erst um genau diesen Neutralgang zu meiden. Das runterschalten ist mir generell unangenehm. Das ist einfach ruppig. Das hochschalten meist butterweich auch bei last. Aber beim runterschalten hört sich alles schon sehr gequält an. Gehts euch da auch so ? Oder bin ich ein einzelfall?
Muss gestehen, dass ich den Blipper noch nicht genutzt habe.
Als ich meine Batterie, nach dem Winterschlaf, wieder in die MT10 einbauen wollte, hab ich mich ganz schön blamiert.
Ich hab sie aufrecht in das Batteriefach gestellt und habe mich über die verkehrten Pole gewundert.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich in dem "MT 09 Forum" jemanden mit dem gleichen Problem gefunden hatte.
Die Lösung war: Batterie in das Fach legen und nicht stellen
Danke dir. Hab mir schon angewöhnt, kurze und kräftige Schaltimpulse zu geben.
Aber da war es dann wohl doch zu lasch.
Bin mit dem Quickshifter der MT10 recht zufrieden und nutze ihn auch gerne.
Häufig geht er super sanft zu Werke, manchmal etwas ruppiger.
Einmal bin ich jedoch vom 1. Gang per QS im Leerlauf gelandet. Was eigentlich gar nicht funktionieren dürfte, oder?
War ziemlich unschön, wenn der Motor im Leerlauf so hoch dreht.
Kann der Händler elektronisch auslesen ob eine Maschine im roten Bereich war?
Wenn das immer wieder passiert, dürfte das wohl nicht gut sein für den Motor.
Ich hatte auch einmal das Problem, dass ich vom 1. Gang per Quickshifter im Leerlauf gelandet bin - laut Handbuch dürfte das ja gar nicht passieren.
War unschön im Leerlauf beim Beschleunigen
Wie sieht das mit der Elektronik aus - kann der Händler elektronisch auslesen, wenn man in so einer Situation in den roten Bereich gedreht hat?
Wenn das immer mal wieder passiert, dürfte das dem Motor wohl nicht gut tun.
Ich würde da auch nicht locker lassen.
Sehr ärgerlich wenn da nichts vorangeht.
Viel Erfolg.
Bekomme aber kurzfristig einen über einen Händler.