Motorrad wechsel

  • #23

    Ja da hast du recht es kommt bei vielen auch der schaden am Motor wegen fehlender wartung und zu wenig öl oder kein warm fahren.


    Yamaha ist schon richtig zuverlässig normalerweise

  • #24

    man kann keine Ducati Hypermotard 950 mit MT10 .. mt10 ist ein Naked .. und die DUC ist doch ein (richtung SuperMoto) . also bin die gefahren.. las mal sein SuperMotor mit mehr Leistung und lange touren damit nie im leben !!! (MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #25

    Und wenns dich noch mehr beruhigt, ich plane eigentlich am Ende des Jahres wenn genug Geld von der Renovierung übrig ist, mir wieder ne RN45 als 3. Motorrad anzuschaffen ;P

  • #26

    Okay ja das ist eine gute entscheidung.

    Ich hab noch eine R6 von 2001 und wäre bei mir genug Geld da würde ich die MT einfach behalten und die R6 verkaufen und die Duc kaufen. Aber ja die ist ja leider ein wenig teurer.

    Wobei dir R6 von 2001 auch einen mega Klang hat legal ohne kat

  • #27

    Verkauf die R6 NICHT! Die neueren Bikes haben nichts besonderes mehr an sich und du wirst dieses Bike vermissen. Ich hatte die R6 RJ05 Anniversary, die R1 RN09 Track Only, und eine weiss-rote RN225 auch als Anniversary Edition und bereue den Verkauf dieser Bikes. Auch wenn sie älter waren das waren Top Bikes die ich in dieser Form nicht mehr her bekomme. Meine MT-10 hatte nach 3 Jahren noch Neuzustand trotz ü20tkm in 3 Jahren. Die erste MT-10 ist für mich die Geheimwaffe unter den ganzen Nakeds. Absolut Klasse!

  • #28

    Dem ist nichts hinzuzufügen 😊

    Ließt man immer wieder!

    Aber außer Ölwechsel und Filterwechsel wüsste ich nicht, auf was man so an fehlender Wartung an den neuen Mopped machen kann🤷🏻‍♂️

    Abschmieren und andere Kleinigkeiten mal abgesehen👀

    Ventile einstellen steht ja eh erst bei 40.000 an!


    ——-Sorry, schon wieder am eigentlichen Thema vorbei!!———-

  • #29

    Wenn man gezielt nach Lagerschaden an der MT-10 sucht, kann man auch viel darüber lesen, so wie über Erdbeben oder Vulkanausbrüche.

    Mit Sicherheit findet sich da auch Lesestoff zu Unzulänglichkeiten an anderen Mopeds, man muss nur suchen.

    Klar kann man auch Pech haben und der eine Span der Bearbeitung der nicht ausgespült wurde, hängt im Ölkanal quer und verhindert ausreichende Schmierung.

    Ich habe nur eine MT10 Rider persönlich getroffen der Probleme hatte und der sagt er hätte es selber verbockt.

  • #30

    Ja die R6 sollte ich echt behalten für das Alter steht sie echt noch top da und die Motorräder sind wirklich einzigartig.


    Und ja ich denke auch die MT-10 wird schon halten dann behalte ich sie doch lieber ich glaub ich würde es bereuen.


    Eine frage noch was haltet ihr davon das Motorrad abzustimmen ich hab aktuell den Laser Auspuff drauf. Einfach das sie auf den Auspuff abgestimmt ist und eventuell verbraucht sie ein wenig weniger dann. Mir geht es da nicht unbedingt um die mehrleistung. Sondern einfach das sie sauber abgestimmt ist.


    Würdet ihr das machen oder hat jemand da schon erfahrungen gemacht ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!