Welches Batterieladegerät und wie laden?

  • #21

    Ich benutze seit 5 Jahren das Dino Kraftpaket mit 4A. Muss sagen ich lass die Batterie immer eingebaut sonst wärs Leben ja langweilig #lebenamlimit . Mein Hobel steht au immer in der Garage und bei dem Dino-Teil mach ich im Winter gerne den Modus mit der Schneeflocke rein.


    Konnte damit auch schon eine panierte Batterie reanimieren, geil wars dann natürlich nemme aber als Notlösung gings - und der andere Kollege aus unserer Garage hat sich das Teil auch schon ausgeliehen.


    Teuer war des Ding au net und deswegen bin ich ziemlich happy :handgestures-thumbupright:


    :handgestures-thumbupright:

  • #22

    Ich habe ein BatteryMINDer 12v 128 CEC1 und zwei CTEK Ladegeraete (MXS 5.0 und MUS7002). Die sind alle excellent!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2023 Yamaha MT-10 grey/cyan |2023 BMW K 1600 GT black storm | 2023 BMW F 850 GS Trophy | 2023 KTM 890 Duke R blue | 1979 Yamaha XS 1100 indigo blue | MoA #230515

  • #23

    Ichvhabe 3 Yamaha Mopped

    Batterien lass ich alle eingebaut

    Und hänge immer mal so alle 3-4 Wochen die Moppeds für 2 Tage an die Ladung

    Dieses läuft schon über 10 Jahre lang

    Die Batterie von der Xjr hält tendenziell viel länger als die von der 09 und 10

    09 ist jetzt 6 Jahre alt ,wird aber das neue Jahr nicht überleben

    10 ist jetzt 3 Jahre alt

    XJR 8

    Aber mein Trick ist

    Yamaha Ladegerät

    Nur Yamaha Strom hält Yamaha auch am Leben

  • #25

    Habe das ctek ct5 Powersport wegen Lipo tauglichkeit für die Mopedhalle gekauft, funktioniert wie es soll: https://www.ctek.com/de/batter…12v-24v/ct5-powersport-eu


    Zuhause lade ich Batterien aller Art mit dem Modellbaulader Imax B6, der kann alles bis 6A Ladestrom: https://www.conrad.de/de/p/sky…turueberwach-2372991.html

  • #26

    Ist doch eigentlich egal welches, Hauptsache es hat eine Spannungs- und Strombegrenzung. Ist doch kein Hexenwerk da eine Batterie mit 14,4 Volt zu laden.

    Wenn ihr eh alle die 30€ BAtterien kauft, wozu dann laden, alle 3 Jahre eine neue auf Garantie und es läuft auch ;)

  • #30

    Naja die große Mehrheit scheint die ja zu bevorzugen, wenn man hier so liest ;)

    Hab mir für 80€ die Yuasa geholt, hat ja auch 7 Jahre bei mir gehalten.


    Man sollte nur nicht die billigsten Baumarktladegeräte für Autos ohne Erhaltungsladung kaufen, die hatten immer zu früh abgeschalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!