Beiträge von Turd Ferguson

    Ich bin begeistert vom Dunlop RoadSmart 4. Excellentes warm-up. Der haftet sofort ... ist halt ein Sport Tourenreifen etwas einlekfreudiger als der S22 und ich erwarte natuerlich eine bessere Laufleistung. Mein S22 hinten hat nut 2200 meilen gehalten. Ich haette gerne den Conti RA4 ausprobiert. Der war und ist hier allerdings in 190/55-17 kaum erhaeltlich. Wenn die Gummis bei meiner Duke 890R runter sind werde ich ihn dort aufziehen da er in 180/55-17 erhaeltlich sit. Ehrlich gesagt ich glaube der RS4 spricht mir mehr zu und er wird sicherlich auch etwas laenger halten als der RA4. Die geben sich aber nicht viel ausser das der Dunlop wesentlich billiger ist. Mal sehen .... hier interessante info

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    Also mir faellt's schwer nachzuvollziehen das die MT-10 heiss laeuft ... ich finde sie laeuft eher kuehl. Besonders gegenueber meiner K1600 und 890 Duke R ... Erstmal hat sie ueber 4 l Oel im Motor und einen grossen externen Oelkuheler. Auf der Landstrasse zuegig gefahren kommt meine selbst bei ueber 30 Grad Aussentemperatur nicht ueber 80 grad Wassertemperatur. Wenn's draussen kuehl ist, also zwischen 10 und 20 Grad, ist das Kuehlwasser sogar immer nur so um die 73 Grad warm. Klar, im stop and go wird das Kuehlwasser bis zu 107 Grad warm bevor der Luefter anspringt. Aber wenn's dann weitergeht, kuehlt sie gleich wieder auf 80 Grad runter. Das sollte auch effektiv die Motoroeltemperatur beinflussen.

    Mein bevorzugter Tuner David Verdecchia von Vcyclenut (Hat auch Kunden in Europa) hat ne Menge Dyno Tests, Vergleiche und Erfahrungen auf seiner Web Seite. Er besitzt alle Modelle die er tuned und macht auch viel Alltagsfahrtanpassungen. Er faehrt auch Rennen mit ner Kawa ZX-4. Ich kenne ihn und sein Tuning ist absolut spitze. Er hat einige Kunden in GB. Bin mir nicht sicher ob er auh welche in DE hat. Ne RN78 hat normalerweise so um die 140 hp am rad. Mit seinem Tuning werden es so um die 153 bis 158. Schaut euch mal seine Dyno Charts, Kommentare und Vergleiche an! https://www.vcyclenut.com/late…lopments-and-testing.html

    Bei uns wurde die XJR1300 nie verkauft sonst haette ich schon laengst eine. Ich wuerde auch gern ne gute FJ1200 kaufen, die sind aber auch selten hier und oft nicht gepflegt. Meine ewige Liebe, seit wir einer der ersten im April 1978 bekommen hatten, ist die XS1100 (die habe ich immer noch, aber sie steht in Deutschland). Bin gerade dabei meine 1979er US 2H7 mit Mikuni RS36 Flachschieber Vergasern und einem WISECO 1196 Satz "aufzuruesten".