Motorradthemen - Modell und Markenübergreifend

  • #41

    Ich find grad die settings (auch in Bezug zur SP mit Fahrwerk) sehr gelungen und besser als Rain, Road, Track blabla. Hier kannst ABCD frei belegen. Das ist doch was. Wie 4 Usermodi statt 1. die FW settings sind auch gut gelöst bei der 2022er MT10. Auch hier kann man A1-A3 einstellen und die M Modi wie beim manuellen FW einstellen.

    Und was soll elektronische niveauregulierung sein? Elektronische federvorspannung? Das die SP die nicht hat, hat einen Grund. So kann man federhärten tauschen ohne zu programmieren.

    Übrigens ist das bei allen top-öhlins so (auch bei DUC).

    Griffheizung kostet ähnlich wie bei BMW und muss nicht gebastelt werden. (Stecker sind vorhanden). Ist sogar im Display angezeigt (bei Ducati ist das auch so mit den Griffen).


    Ne Hypermotard oder V4S hat bspw keinen Tempomat.


    Keyless hab ich schon alles zu gesagt.

    Also so schlimm ist das alles nicht.

  • #42

    Übrigens hab ich meine BMWs immer im Usermode gehabt. Da hilft mir Rain, Road blabla nix wenn ich nur User und Dynamic pro gebrauchen kann. Seid lieber froh das man das einstellen kann wie man will und 4 userprofile speichern kann.


    Klar am Anfang unübersichtlich aber einmal einstellen und gut.

  • #43

    Yamaha Motor Europe
    The Yamaha Motor Europe channel on YouTube, videos about - Yamaha Motor - in Europe. The Yamaha Motor videos are about Motorcycles, Scooters, ATV(Quads),…
    m.youtube.com


    Wenn man sich die Videos anschaut, kein Facelift der MT-10, die R1 bekommt neue Aufkleber, keine R9 bei der R-Serie, keine XSR/Tracer 1000…


    Irgendwie sehr mager. Yamaha verschwendet viel potenzial.


    Die beste Neuerung war die MT-09. Leistungsmäßig an der 990 Duke (gebaut von CF-Moto) dran.

  • #44

    Warum solle die jetzt nach 2 Jahren schon wieder ein Facelift machen, für mich kein Grund zur Veranlassung, buntes Mäusekino gibt es bei allen und ob ne Funktion jetzt nüchtern A1 bis Axx heißt oder "Prinzessin auf der Erbse" macht doch keinen Unterschied. Konektivität mit lap timer und tilt sensor, jaja, macht die Hausstrecke nochmal spannender und lässt erahnen wieviel mehr Neigungswinkel der Reifen noch zulässt.


    Keyless habe ich an der Harley, nices gadget und wenn leer gibts nen wählbaren Zahlencode. Tankschloss gibt es nicht und Lenkradschloss hat nen Schlüssel. Außer ABS gut es keine Helferlein für die 150Nm, dafür brettharte long-lasting Reifen, bei feucheter Straße sehr spaßig, aber hey, was will man für 20K auch erwarten, haupsache der Schlitten fährt und der Spirit stimmt. :P :D :D

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #46

    ach die Frontmaske, die siehst Du doch beim Fahren gar nicht, don't judge a book by it's cover, solange die in der Designabteilung nebenbei mit bewusstseinserweiternden Substanzen experimentieren wird sich am Design nichts ändern und wir werden es nicht verstehen.


    Ne Honda ist vom Charakter soweit von der MT-10 weg, das ich im Leben nicht auf die Idee käme, eine Honda in Erwägung zu ziehen.

    Wenn eine stimmigere alternative zur MT-10 dann die GSX-S1000, auch nicht wegen der Leistung sondern des Motors.

    Aber hey, CP4, was kann da außer nem V4 noch kommen.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #47

    Ich mein bei Honda kann ja noch nicht mal die tausender mithalten. Ich finde die alten "großen" sind im Design echt zurückgefallen. Gixxer - ZX10 und auch die 1000RR von Honda, sind Designtechnisch schon lange von BMW und Ducati abgehängt worden. Ich finde die 1000er Yamaha trägt sich da noch mit Würde.


    Aber mit der Frontmaske der MT-09 stimme ich Bigfoot schon zu. Perfekt ist es nicht. Sie hätten einfach die Maske des 2017 Models lassen sollen. Die Verkaufszahlen haben doch für sich gesprochen.


    Und widerum wiederspreche ich Sonntagsfahrer, am Ende soll sie doch auch gefallen. Nur weil ich ne Frau gerne von Hinten angehe, würd ich trotzdem kein Gesichtselfmeter heiraten....

  • #49

    ...ich hab mein Moped nicht geheiratet, wenn der Spaß vorbei ist kann ich mich trennen und woanders schauen.

    Ab einer gewissen Reife stellt man fest, dass der Charakter deutlich wichtiger ist als die perfekte Optik, wirste sehen (oder vieleicht auch nicht) ;)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #50

    Jaein. "Deutlich wichtiger" würd ich nicht sagen. Aber jeder Geschmack hat eben seinen individuellen Grenzpunkt. Siehst ja, mein Standpunkt zur neuen MT-09 ist da das beste Beispiel, da sie nicht optisch perfekt ist - aber der Charakter (Fahreigenschaften) für mich jetzt überwiegen im Vergleich zum Vorgängerjahr. Sie ist also im Prinzip genau über die Grenze geritten ;)


    Wenn die Street Triple das schnellste und geilste Bike der Welt wäre, ich würde mir nie so ein Verbrechen an meinem Augenlicht kaufen...


    Aber Sonntagsfahrer trotzdem vielen Dank für die subtile Backhand-Beleidung durch die Rosen. Das kann man auch erst ab einer gewissen Reife so gut XD ;D :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!