Yamaha MT-10 RN78, 2023 zieht nach rechts beim Freihändigen fahren

  • #12

    Ich hab ne SP deshalb gilt das ggf nur für die Öhlins Gabel. Meine untere gabelbrücke hat die Gabel verspannt. Hat man beim einstellen vom Fahrwerk gemerkt.

    Tipp vom fahrwerksfritzen: lösen der Schrauben der klemmung (unten), durchfedern und nochmal anziehen. Diesmal aber mit 20 statt 23Nm (er wusste ausm Kopf dass 23Nm vermutlich Vorgabe sind … chapeau).


    Dazu war das Hinterrad „schief“ (Kette nicht Ganz fluchtend) wenn man sich an den Markierungen des Kettenspanners/schwinge orientiert. Hab so ein laserdings um die Flucht der Kette einzustellen.


    Sie zieht m.E. Jetzt nicht wirklich nach rechts. Hab das noch nicht bemerkt. Jedenfalls verhält sie sich ähnlich wie meine alte S1000RR auch.


    Achso ich hab einen öhlins LKD

  • #15

    Also ich fahre 1km den Berg runter freihändig. Mir ist noch nicht sowas aufgefallen

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16

    Also generell mal, ja geiles Thema :D


    Aber sowohl bei meiner MT-09 - MT-10 und bei der R1 - alle ziehen leicht nach rechts. Ich war immer der Meinung das das am Aufbau des Motors liegt, oder meine rechte Arschbacke mehr wiegt. Nur die MT-07 ging schnurgerade aus. Und das war mit diversen Reifenmodellen.

    Freihändig ist trotzdem kein Problem, ich hab mir halt eine leichte Neigung in der Haltung angwohnt.

  • #18

    Bei der R1 RN65 ist mir nichts aufgefallen (noch nicht :D). Bei der RN225 hatte ich das, als ich sie gekauft habe auch. Aber wie gesagt, ich stelle Kettenflucht per Laser ein und vertraue nicht so viel auf die Skala.

  • #20

    Warum? Weil man es kann!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!