Yamaha MT-10 RN78, 2023 zieht nach rechts beim Freihändigen fahren

  • #21

    Hellöchen.


    Als ich fahre auch die MT10 Jahrgang 2022.


    Und jaaaaa auch bei mir zieht das Biest nach rechts,allerdings nicht so stark.Man kann aber freihändig fahren,wenn auch etwas mit Seitenlage😬.!!!Ich frage mich aber schon auch,wieso muss man den Freihändig fahren können? Im Falle,wenn mir die Gashand mal einschlafen sollte,dann haue ich den Tempomat rein und schüttel mal die Hand.

  • #27

    Moin, ich bin seit gestern stolzer Besitzer der aktuellen MT10,

    Ich bin gestern den halben Tag durch die Gegend gefahren und ich konnte nicht bemerken dass das Bike in eine Richtung zieht, was mir jedoch aufgefallen ist, ist das die Serienbereifung (S22) sehr spitz zuläuft, beim freihändigen fahren muss man immer mit dem Gewicht nach korrigieren da sie gerne nach Links oder Rechts wegkippt, dies könnte aber auch an dem Hohen Luftdruck liegen den der Hersteller angibt :confusion-shrug:


    Aber mit Händen am Lenker ist das kein Problem und die Kurven fahren sich dadurch nahezu von allein. Einfach nur geiles Bike :auto-sportbike:

  • #28
  • #29

    Also, gestern nochmal ausprobiert. Die MT ist recht agil und freihändig daher etwas nervös. Bedarf fast ständig eine Korrektur via Gewichtsverlagerung. Zieht aber bei mir seltenst nach Rechts.

    Bitte bedenken, dass die Straße immer eine leichte Neigung hat, damit Regenwasser zur Seite abfließen kann. Das kann/wird den Geradeauslauf beeinflussen. Bei jeder Rille in der Straße reagiert das Bike freihändig auch sofort. Wäre plausibel.

  • #30
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!