Beiträge von GermanSuchtii29

    Ich meinte auch nicht bloss leeren(ich würde das ja das Video schicken, allerdings finde ich die PN funktion nicht).


    Da wird der Kat an der Naht aufgeschnitten, ein gelochtes Rohr eingeschweißt(Schalldämpfer, je mehr löscher umso leiser), und der rest ausgefüllt mit Stahlwolle, das ganze wieder zu Schweißen.


    Und schon hat man anstatt nem Kat einen Mittelschaldämpfer bei dem man die Lautstärke beim umbau bestimmen kann.


    So zumindest die Idee, weil nur Rohr hatte wie bereits erwähnt ein Kollege von mir, und das Grenzt echt an körperverletzung!!! (ich weiß nicht wie es dann mit Rohr+klappe ist)

    Das ist Geil, ein Ersatzrohr mit Klappe! Aber leider konnte ich das bisher nirgends finden. War sogar schon am überlegen mir einen gebrauchten Kat zu kaufen(hab einen gefunden für 120€) und den selbst zu bearbeiten, dann hätte ich die Klappe noch. Und dann könnte man auch ein Rohr mit Löschern in den Kat machen und den Rest mit Stahlwolle füllen.(hab da so ein Video gesehen für die MT07) Damit wäre es dann ein Mittelschaldämpfer. Und nicht so assozial Laut

    Frage: macht das wirklich einen unterschied? Der Akra ist ja eigentlich fast nur ein Loch das so groß ist wie das Rohr und man kann komplett durchschauen. Ich habe den Akra beim Kauf vom Händler dazu bekommen bei einer Aktion.

    Ich finde es vorallem schade, das es keinen Kat Ersatz mit Klappe gibt. Ich habe den Akrapovic Slip on und da gibt es leider keinen Db-Killer, heißt die Lautstärke ist nur abhängig von Klappe und Kat. Bei erhalt der Klappe + Mittelschaldämpfer (hab schon mit nur Rohr gehört, das grenzt an Körperveletzung!!!) könnte man in der Ortschaft schön leise fahren(klappe öffnet im 1. gang ca. bei 70, und 50 kann man auch im 3. fahren) und außerorts könnte man von etwas mehr Sound profitieren. Ich finde das Bike hat Serienmäßig bereits einen schönen Klang, es könnte jedoch etwas lauter sein.

    Moin, ich bin seit gestern stolzer Besitzer der aktuellen MT10,

    Ich bin gestern den halben Tag durch die Gegend gefahren und ich konnte nicht bemerken dass das Bike in eine Richtung zieht, was mir jedoch aufgefallen ist, ist das die Serienbereifung (S22) sehr spitz zuläuft, beim freihändigen fahren muss man immer mit dem Gewicht nach korrigieren da sie gerne nach Links oder Rechts wegkippt, dies könnte aber auch an dem Hohen Luftdruck liegen den der Hersteller angibt :confusion-shrug:


    Aber mit Händen am Lenker ist das kein Problem und die Kurven fahren sich dadurch nahezu von allein. Einfach nur geiles Bike :auto-sportbike: