Yamaha MT-10 RN78, 2023 zieht nach rechts beim Freihändigen fahren

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)


    Ich habe mir vor kurzem eine Yamaha MT 10, RN78 2023 zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass die Maschine beim freihändig fahren bzw. freihändig fahren mit Tempomat nach rechts zieht. Ich muss mich etwas nach nach links lehnen/ nach links rüber setzen, um das auszugleichen. Wenn die Maschine beim rausbeschleunigen aufs Hinterrad geht, kippt Sie auch nach rechts. (Zwei Yamaha Händler meinten, das wäre "normal" für die MT10.) Ist vielleicht jemanden ähnliches aufgefallen?


    ein paar Infos zum Motorrad:

    - Reifen: S22 (Serie)

    - Luftdruck vorne: 2,4 Bar

    - Luftdruck hinten: 2,8 Bar

    - Reifen hinten an verschleißgrenze

    - Km-Stand: 3600km



    Ich würde mich über Tipps/ Erfahrungen von euch freuen :)


    Liebe Grüße

    Lars

  • #5

    Hallo Zusammen,


    Das ist mir auch aufgefallen, das hatte ich dann bei der 1000km Inspektion erwähnt und Die haben darauf auch eine Probefahrt gemacht, die hätten mir sagen können (sollen), dann hätte ich ein paar € sparen können! :(

    MT-10 SP (RN78)

  • #7

    Ich stelle mich nicht an, mir ist es auch nur aufgefallen, wenn das ein Bekanntes (Problem?) ist, hätte man mir das ja auch einfach sagen können, nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!" :S

    MT-10 SP (RN78)

  • #8

    Problem nicht, aber wenn man fast 15.000€ für ein Motorrad ausgibt, fragt man lieber nach :S

    (Meine bisherigen Motorräder sind alle samt grade aus gefahren)

  • #10

    Wieso fährt man die MT dann nicht zuerst Probe und kauft dann erst?


    Nicht falsch verstehen, ich habe damals die MT-10 und die neue R1 ungefahren beim Händler gekauft. Für mich das beste Motorrad ever.


    Ansonsten macht beim nächsten Reifenwechsel Angel GT2 drauf. Damit wars bei mir fast weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!