Continental road attack 3

  • #1

    An die Fahrer die diesen Reifen mal für die Strecke benutzen wollen . Der Reifen ist top sehr gut für die Strecke. Leider wird er sehr schnell zu heiß und schwimmt in Kurve. Natürlich kommt es auf denn Fahrer an wie er denn belastet . Für normal ist er perfekt . Für mich ist er perfekt aber er kommt auf seine Grenze


    Italien misano 2.08 min


    Va 2.5 Bar

    Ha 2.5 Bar

    Im heißen Zustand

  • #4

    Ja wollte ich erst mal sliks machen . Aber dann doch für normale Reifen entschieden. Und ja berichte nur . Wenn nicht passt kann ja gelöscht werden

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #5

    Der Worger der alte Detektiv :D


    Ist doch nett wenn er Erfahrungen teilt. Für mich sieht das auch so aus, das der Reifen dass "gerade so" mitgemacht hat.


    Mal frech gefragt (selber keine Rennstreckenerfahrung) ist schwimmen nicht schon Auschlusskriterium? Wenn er in schnellen harten Kurven schwimmt hast du doch gar kein Gefühl mehr für die Gripreserve oder?

  • #6

    Beim Schwimmen schiebt ein Reifen meistens auch schon übers Vorderrad weil die Hitze den Reifen so weich macht dass dieser extrem walkt und sich nicht mehr fängt. Der Conti Road 3 ist bereits auf der MT-09 auf der Straße überhitzt und seitdem fahre ich Angel GT1 und jetzt 2.


    Kleiner Tipp fürs nächste Mal: nimm den Metzeler TD Slick. Sehr guter Allrounder Slick der auch für die zügigen taugt.

  • #7

    Ja kann man so sagen . Es fühlt sich so an al ob man einen Platten hat . Es Schwank hin und her wenn man das bike von links nach recht kippt . Und grip hat man auch kaum .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #10

    Mt10Rider

    Nein, ich wollte niemanden angreifen oder kritisieren. Hab mich nur über die Wahl zwischen Slicks oder Tourensportreifen gewundert. Meine Wahl wäre eher Slicks oder Supersport bzw. Hypersport ( als Michelin-Fahrer Power GP oder Power Cup2).


    Persönlich habe ich vor 6 Jahren mit dem Power RS angefangen, dann aber schnell auf Slicks gewechselt (der RS+ war ja nichts). Wobei der aktuelle Cup 2 auch gut funktionieren würde.

    Fahre seit langem den Michelin Power Slick2, bzw. dessen Vorgänger Slick Evo.

    Die gibst nur in einer Gummimischung die in meinen Augen im Hochsommer und auch im Herbst funktioniert. Der Slick bietet halt einfach etwas mehr Reserve vor allem beim harten Rausbeschleunigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!