Vergleich der alten MT-10 SP (RN45) mit der neuen MT-10 SP (RN78)

  • #11

    Ich messe und berechne. Lese nie ab

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #13

    Also....


    1. Nur durch ein Zahn spart man keine 1,4L.


    2. Es wird vorn angesaugt. Die Löcher sind dafür da den Klang der Ansaugung lauter zu hören.


    3. Schwarze Teile sind geil. Die waren so hässlich an der alten SP in Silber. Habe mich immer geärgert wenn ich XSR oder MT 09 SP gefahren bin und alles schwarz war.


    4. Flash interessiert mich nicht. Ich habe 5 Jahre Garantie und da kommt das nicht in Frage. Und warum für einen Flash Geld bezahlen wenn Yamaha das so verbessert hat dass man sich den Flash sparen kann?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #14

    Ich auch. Man braucht ja nicht mehr rechnen später. Da ging bei der alten Reserve bei 160 bis 165km an und man wusste....7.8L. Und nun geht die Reserve bei 215 km ca. an. Da braucht man dann auch nicht mehr rechnen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #15

    Da hast Du wohl was falsch verstanden, Du sollst nix flashen, ich wäre lediglich neugierig eine alte mit Flash gegen die neue ohne zu vergleichen. Dabei interessiert mich ob die Unterschiede zwischen den Motoren wirklich so gravierend sind.

    Vielleicht fahr ich einfach mal eine neue Probe.

  • #16

    Du warst ja auch nicht gemeint. Deshalb ja auch jemand anderes zitiert. Dich habe ich schon verstanden

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #17

    1. Hast du probiert ? Wenn nicht kannst du doch nicht behaupten . Die neue hat 1 zahn weniger und spart benzin


    2.also das gleiche wenn ich bei der alte das ansaug Loch größer mache habe ich auch sehr laute Absaugung


    3. Naja du kannst es halt alles selber machen und ist nicht mal teuer


    4. Hast du schon mal mit Flash gefahren ? Nur weil die bei der neue das grade so hin bekommen haben heißt nicht das ein tuner es noch besser machen kann .





    Sry aber das was die neue da hat , kann man alles selber bei der alte machen und es kostet nicht mal viel . Und ja die alte sieht halt besser aus 🤓

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #18

    Allein die Berechnung der Übersetzung (hab ich erst hier irgendwo niedergeschrieben als Rechenbeispiel) zeigt dass man nicht so viel mit längerer Übersetzung einsparen kann wie ichs eigentlich gedacht hab. Also stimmt es schon, dass mehr an der Abstimmung/Kühlung passiert sein muss damit die neue MT nicht mehr so viel Sprit zum kühlen nutzt sondern effektiver „gemanaged“ wird.

  • #19


    1. Nein, aber siehe Beitrag unter dir. Wenn es so wäre mach ich 3 Zacken weniger und fahre 500km mit den 17L Tank!


    2. Nein. Es wurden 3 Rohre unterschiedlicher Dimension und Stärke verbaut. Diese machen ja nach Druck unterschiedliche Geräusche. Kann man übrigens alles im Internet lesen!


    3. Aber es kostet Geld, Zeit und Aufwand. Ich will nicht an einer neuen MT-10 die Gabel ausbauen! Nur als Bsp! Und wenn ich den Lenkungsdämpfer schwarz mach geht wahrscheinlich die Garantie verloren.


    4. Ich sage es dir jetzt noch mal. Wenn du Garantie hast, wie ich 5 Jahre, dann nutzt es nix wenn einer einen Flash hat wo die MT 4L verbraucht und 200PS hat!!!


    Ich lese eigentlich nix bei dir wo man sagen kann, du interpretierst und bewertest neutral. Eher....alles scheiße oder eben nicht genug und kann man selbst machen. Wenn ich also ein Auto kaufe wo jetzt Serie eine Sitzheizung drin ist sage ich auch....Mist....kann man auch selbst einbauen. Das stimmt ja, aber ist das dann schlecht das sie gleich Serie drin ist? Aber egal. Ich habe oben meine Meinung geschrieben....es ist meine und mehr nicht. Andere können das anders bewerten.


    Noch was. Wir sollten doch alle froh sein das Yamaha den CP4 und die MT-10 in EURO5 überführt haben. Und nicht die MT-10 haben aussterben lassen und einen CP3 mit Turbo verbaut haben. Und wem sie nicht gefällt kann die alte behalten oder bei der Konkurrenz kaufen. Ganz einfach.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #20

    Der Motor hätte keine Rolle gespielt für Euro5, siehe R1.

    Das hätte eher andere Gründe gehabt dieMT10 einzustampfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!