Vergleich der alten MT-10 SP (RN45) mit der neuen MT-10 SP (RN78)

  • #21


    Ja mehr ich darüber nachdenke was du so schreibst, fallen mir nur noch 2 Dinge ein!


    1. Hast du denn die alte schon mal mit einen Zahn weniger gefahren und kannst die 1,4L bestätigen? Wenn nicht erzähle nicht so ein unwissen.


    2. Bist du die neue mind. 1000km gefahren und kannst hier mitreden? Wenn nicht....dann mach das mal. Und wenn du darauf keine Lust hast kannst du es leider auch nicht richtig beurteilen.


    Danke

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #22

    1. Du kannst sie auch auf 17/ 34 setzen und fahrst 600km mit 17l . So einfach ist das nicht . Aber so wie bei der neue wird es schon sein . Hier gibst leute die fahren 250km mit 17l und das bei eine alte mt10 .


    2. Kann sein .


    3. Hä du hast das doch schon alles bei der neue bezahlt 18t € die alte hat nur 16t € gekostet als sie raus kamm . Ist doch normal das es geld kostet . Aber das ist einfach auszubauen und über winter alles fertig . Aber ist halt normal wenn man kein bock hat zu schrauben dann ist das fur einen gut


    4. Aber yamaha hat es das doch selbe gemacht die haben an der Software gearbeitet genau das gleiche macht ein tuner noch besser . Wenn man sowas nie gefahren ist wird man sowas auch nie erfahren .



    Ich rede schlecht ? Ist halt meine Meinung wie deine . Jeder hat seine Meinung. Und meine Meinung ist das die neue mt10 nicht fertig geworden ist . Die müssten was neues zaubern haben aber nur paar tage gehabt und haben einfach bei der Front aufgehört zu Zeichen



    Yamaha wird noch weitere mt10 bauen das wird so bleiben . Auch euro6 werden die es schaffen . Sieht man bei der neue . Esd einfach fast wie bei der neue Honda/ zusuki 😅 dann bauen die halt paar kats


    Egal ist halt meine meinung ! Man kann das selbe bei der alte machen .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #23


    Meine alte war 50€ teurer! Weil ich zb Blipper und Akra anbauen lassen habe. Die neue hat einen Blipper und Auspuff ist aus Titan. Und schon waren sie gleich teuer. Die alte kostete nicht 16 T. Sondern 16990!


    1. Ich fahre aber die neue MT genau wie die alte. Daher ist mein Vergleich zum Verbrauch denke schon realistisch. Mit der alten kam die Reserve immer bei 160-165km!


    3. Keine Lust??? Ich habe dir was zur Garantie erklärt. Aber egal. Und ja, im Winter bau ich am Haus. Das hat nix mit keine Lust zu tun sondern auch mit anderen Verantwortungen.


    4. Ja, wenn Yamaha eine neue Software macht ist es auch kein Problem mit der Garantie. Hast du anscheinend noch immer nicht verstanden. Und gerade wo es bei der MT schon Motorschäden gab will ich sowas nicht riskieren.


    Klar kannst du deine Meinung haben. Und sie gefällt dir nicht. Ist ja auch OK. Aber ohne sie über viele km gefahren zu haben kannst du technisch nicht urteilen und bist "abhängig" von Leuten die es können und ihre Erfahrungen posten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #24

    Also mir gefällt die Front! Aber ja, du hast recht. Yamaha scheint nie ein Bike fertig zu machen. Bei der alten war das Heck nie fertig.


    Kurz vor der VÖ der alten merkte man anscheinend....scheiße.....wir haben das Rücklicht vergessen. Da kam einer mit Restbestand der Tracer und klebte das hinten dran. Ein zweiter meinte dann....hmmm....doof sieht das jetzt aus. Lass und doch paar sinnlose, instabile Flügel drüber machen damit man das hässliche nachträglich ran geklebte nicht so sieht. So sieht die alte MT aus!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #26

    Hat mich an der alten immer gestört. Sowas hässliches! Aber ich habe sie dennoch geliebt. Ich kann auch verstehen das man die alte schöner findet. Aber wenn die neue angenommen 180PS hätte und mehr Leistung...und einer sagt dann....mit Flash der alten hat sie das auch....dann finde ich hat das nix mehr mit realistischer Bewertung zu tun. Aber egal.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #27

    Ich habe meine vor 3 jahren neu fur 16t € gekauft dazu kamm das komplette touring packet . Und 1000 Inspektion gratis so wie die 5 jahre garantie fur nur 18t € alles zusammen . Klar die preise gehen nach oben .



    Egal bevor wir hier uns noch streiten gebe ich lieber auf 🤓



    Wenn ich diese Jahr Zeit finde werde ich mal hinten 1 Zahn weniger drauf machen und mal test machen



    Also das mit heck wie du beschrieben hast müsste ich sogar lachen weil ja eigentlich so ist 😅 aber das stört mich nicht . Bin froh das es kaum mt10 Fahrer gibt .


    Man kann bei der neue aber auch sagen . Kein Geld für Seiten verkleidung übrig gehabt zu haben .


    egal jeder soll das fahren was ihn gefällt. Und hoffe ich das wir nächste Jahr ein mt10 treff mehr Leute sind ☺️

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #28


    Ohne Seitenverkleidung sieht sie Live viel mehr Naked und sogar bulliger aus! Live!!! Und die Löcher stören mich wenig...so wie dich das Heck der alten. Jedem das seine.


    Mach mal den Test mit dem Zahn und poste was es gebracht hat.


    Bei den Preisen kann man das schlecht vergleichen. Auf die alte habe ich sogar 7% Rabatt bekommen. Zubehör 15%! Dennoch war sie so teuer wie die neue. Klar wegen dem 950€ Akra. Nur bedenke....aufgrund der Situation der Händler habe ich nur ca. 3% Rabatt auf die neue bekommen. Sonst wäre sie ordentlich günstiger als die alte gewesen. Wann man vergleicht sollte man die UVP Preise vergleichen.


    Alte: 16990

    Neue im März: 18049.


    Da ich den Blipper wollte habe ich bei der alten 630€ bezahlt. Einbau war Gratis. Also ca. 17600€ Gesamt. Also für mich war der Mehrpreis 450€ der neuen. Das finde ich schon fair und realistisch.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #29

    als ich meine mt 10 sp gekauft habe,hatte sie auch einen zahn weniger ,jetzt hab ich neuen kettensatz montiert mit original übersetzung.verbrauch nicht mehr oder weniger aber original besser fahrbar .meine meinung

  • #30

    oh man! Leidige Diskussion! 1. Motorrad fahren ist und bleibt emotional. Egal ob Ducati Aprilia oder oder oder . JEDER der hier im Forum die 10 fährt hat eigene Ansprüche, aber das Bike schmeckt. Jetzt mal ehrlich! Schneller, weiter, höher brauchen wir nicht, weil alles was da ist genug Potential hat. Was soll eigentlich die Haschereich auf das letzte Zehntel auf der Landstraße.???? Bestimmt kann die "Neue" einiges besser, unter dem Strich sind doch die eigenen Vorstellungen relevant. Ich liebe das Bike wegen dem Charakter, und ja auch wegen der Optik. Der Spaßfaktor ist ungebrochen und ich behaupte, dass ist zwischen neun und alt nicht relevant. Genießt das Fahren und stebt nicht immer auf die letzten Millimeter....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!