Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #102

    Ich fand schon immer das der CP4 nicht Gesund klingt. Man sagte immer, das muss so. Dennoch vertraue ich dem nicht und habe die 5 Jahre Garantie genommen. Aber was mach ich danach?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #103

    verkaufen und ne neue mit 5 Jahren Garantie kaufen oder mit ständiger Angst weiterfahren.

  • #104

    nicht gesund ? Fahr mal eine von den alten Ducatis ....da denkste während der Fahrt hoffentlich schaff ich es noch nach Hause...... :P ^^ .

    ....alles hat seine Zeit......

  • #106

    Ja aber wartet mal das "Klickern/Ticken" kommt doch von den Ventilen und ist normal oder? Haben mir auch meine Werkstattleute gesagt (Und die fahren schon seit 40 Jahren Yamahas)

    Ich bin beruhigt seit dem ich mal bei einem neu aufgebauten 911er Motor hingehört habe. Der Tickert exakt genauso wie der Crossplane und da hat mir der Motormensch gesagt das sind die Ventile.


    (Achtung alles gefährliches Halbwissen)

  • #107

    ...da hat der Motormensch ja auch recht. Beim CP4 sind es die Schlepphebel zwischen Nocke und Ventilshim, das klappert, der 911er hat vermutlich einen OHC Motor mit Kipphebeln, das macht halt auch Geräusche. 🤷🏼‍♂️

  • #108

    Deshalb fahre ich ja auch sowas nicht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #110

    Bin vor rund einem Jahr die MT10 Probe gefahren, da ging die Temperatur an der Ampel auf 112 Grad Celsius hoch.

    Bei meiner 22er MT10 SP klettert die Temperatur max auf 102 Grad (wenn sie 5Min im Stand läuft) - dann setzt der Lüfter ein und die Temperatur sinkt wieder.

    Im Fahrbetrieb bei 90-100Km/h ist sie meist um 70 Grad.

    Das mit den modifizierten Ölkanälen hab ich auch mal gelesen, kann aber nicht sagen ob das offiziell von Yamaha bestätigt wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!