Michelin Power 5
-
-
-
-
-
-
#24 Nach durchweg positiven Erfahrungen auf der R1 habe ich den Power 5 gerade auch für die MT-10 bestellt. Wechseln wird noch dauern, da mein Angel GT2 noch Profil hat.
428 von 500 Punkten
„Testsieger Nass“
Platz 4 von 6
Fahrverhalten Landstraße: 177 von 200 Punkten;
Fahrverhalten Nässe: 91 von 100 Punkten;
Fahrverhalten Rennstrecke: 160 von 200 Punkten.
-
-
-
-
-
#27 Motorrad-Magazin:
Stabilität 22 von 30 Punkten
Grip 28 von 40 Punkten
Meine Erfahrung auf der R1 war ne andere aber okay, vielleicht ist der MP5 auf der Naked wirklich nicht so berauschend. Oder hat Michelin den Testern nicht pünktlich den Bonus rüberwachsen lassen? Wer weiß.
Die nächsten 1000km müsste mein Angel fertig sein. Dann kommt der MP5 dran. Werde aber diesen Satz dieses Jahr nicht fertig kriegen. Daher mache ich eine Profiltiefenmessung nach 500km und rechne dann hoch, wie lange der Reifen hält.
-
#28 Motorrad-Magazin:
Stabilität 22 von 30 Punkten
Grip 28 von 40 Punkten
Meine Erfahrung auf der R1 war ne andere aber okay, vielleicht ist der MP5 auf der Naked wirklich nicht so berauschend. Oder hat Michelin den Testern nicht pünktlich den Bonus rüberwachsen lassen? Wer weiß.
Die nächsten 1000km müsste mein Angel fertig sein. Dann kommt der MP5 dran. Werde aber diesen Satz dieses Jahr nicht fertig kriegen. Daher mache ich eine Profiltiefenmessung nach 500km und rechne dann hoch, wie lange der Reifen hält.
ist wie bei einem Lederkombi,der gleiche passt nicht jeden, jeder fährt den Reifen den er vertraut, und das ist wichtig,und lieber einen Gummi der bei 3500 km fertig ist und klebt,als einen mit 7500 und ich liege ihn der Botanik.Reifen ist leben und da spar ich nicht
-
-
-
#30 Gibt wieder ein Update zum Power5:
auf meiner R1 RN65 ist der Power 5 wieder hinten mittig ordentlich runter während die Seiten noch sehr viel Profil haben. War leider bei meiner alten R1 das gleiche. Vom Grip, Aufstellmoment und Kurvenlage etc ist der Reifen natürlich Top. Aber der Hinterreifen radiert sich zu schnell in der Mitte runter, weshalb ich wieder wie bei der MT-10 auf Pirelli wechsele. Ein flacher Hinterreifen macht das Handling träge, das brauch ich nicht. Nach dem 3. Satz Power 5 kommt diesmal auf die R1 der Diablo Rosso 4 (liegt schon in der Garage).
Sorry Michelin, Mitte zu weich! Sonst geiler Reifen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!