Kat-Ersatzrohr und damit verbundene Veränderungen

  • #1

    Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage..


    und zwar habe ich vor eine andere Auspuffanlage zu verbauen und brauche nun dadurch ein Ecu-Flash oder einen Power Commander oder ähnliches.

    Nun stellt sich mir die Frage ob nun ein Power Commander oder doch der Power Vision 3 sinnvoller wäre.

    Die Dinger kosten ja beinahe das gleiche.

    Es handelt sich um ein Leovince Kat Ersatzrohr.

    Am liebsten wäre es mir wenn es relativ unkompliziert wäre sodass ich alles selbst machen kann und nicht zu einem Fachmann laufen muss.


    Vielen Dank schon mal an alle hilfreichen Antworten


    Lg David

  • #2

    Hi David,

    mach es doch stückchenweise,

    erst das Ersatzrohr, dann die andere Auspuffanlage,

    dann Den PoCo oder auch nicht.


    Zulassung braucht das Ding ja nicht und kompliziert ist es auch nicht.

    Brotkasten ab, Rohr rein, fertig.



    https://www.leovince.com/de-de…yamaha-yzf-r1-m-2020-2021


    gruss karsten

    Einmal editiert, zuletzt von KastenReddy () aus folgendem Grund: Druckfeler beseitigt....

  • #3

    Das kenn ich bei einer R1. Das bist du mit einem Bein schon im Gefängnis und auf den meisten Rennstrecken (ausser Rijeka vielleicht) wird du rausgewunken oder kommst gar nicht erst drauf. So siehts aus.

    Gruss Dani

  • #4

    Ja, das wurde mir schon öfters gesagt aber ich will es dennoch mal probieren weil sie mir mit Kat einfach zu leise ist.

  • #5

    Ich finde dieses Moped mit anderem Slip On ist in Ortschaften fast schon Ruhestörung, was soll die denn noch lauter werden?

  • #6

    Ist doch klar, der Helm muss wegen den eigenen Befindlichkeiten immer leiser werden, aber der Auspuff muss auf jeden Fall noch zu hören sein. ;)

  • #7

    Ich bin der letzte, der sich über geil anhörende, laute Mopeds aufregt aber die MT-10 ist echt Grenzwertig! 😅

    Mit meinem Laser schläft definitiv kein einziger mehr, wenn ich am Haus vorbeifahren. 🤷‍♂️

  • #8

    Konntest Du oft bei der "alte Schule nähe Much" hautnah erleben.

    Erst Diskussionen über Helme, der x ist zu laut, der y hat zu viele Windgeräusche....

    Dann, vorm wegfahren, Ohrenstöpsel rein, Kopfhörer rein, Soundcheck.......


    Oft könnte eine Halbschale helfen und vorher beim Oropaxologen mal ne Spülung.....


    gruss karsten


    (duck und wech)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!