Kat-Ersatzrohr und damit verbundene Veränderungen

  • #32

    So wird es auch gemacht . Ich finde leider diese leute bei facebook nicht die sowas anbieten. Aber soweis ich weis . Muss man original sammler und kat ersatz rohr zu denn achicken und die schweißen dir dann perfekt ein .


    Leider bei original sammler nicht so leicht möglich da es ja ein kammer ist .


    Und kat raus , hort sich an wie ne leere dose an . Habe das schon hinter mir


    Du kannst denn sammler von rn32 nehmen dann ist es lauter . Muss nur bissen anpassen am Fuß Raster

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #33

    Ich meinte auch nicht bloss leeren(ich würde das ja das Video schicken, allerdings finde ich die PN funktion nicht).


    Da wird der Kat an der Naht aufgeschnitten, ein gelochtes Rohr eingeschweißt(Schalldämpfer, je mehr löscher umso leiser), und der rest ausgefüllt mit Stahlwolle, das ganze wieder zu Schweißen.


    Und schon hat man anstatt nem Kat einen Mittelschaldämpfer bei dem man die Lautstärke beim umbau bestimmen kann.


    So zumindest die Idee, weil nur Rohr hatte wie bereits erwähnt ein Kollege von mir, und das Grenzt echt an körperverletzung!!! (ich weiß nicht wie es dann mit Rohr+klappe ist)

  • #34

    Okay das hort sich naturlich besser an . Oder man holt decat von dominator wie ich . Das selbe Prinzip


    Also rohr mit Klappe wir nicht bringen bleibt trotzdem laut .. Die Klappe ist ein Witz


    Also die klappe dinnt dazu das die Geräusche zuruck in sammler gedrengt werden und somit leise wirken . Bei ein rohr hast du keine moglichkeit

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #35

    Wie ich eben schon erwähnt habe, habe ich einen Shark bei mir verbaut,bzw,war beim Kauf drunter.Habe mir jetzt bei Youtube verschiedene ESD angeschaut und angehört. Ich bin der Meinung, daß die Akra noch den geilsten Sound hat.Nur sind die nicht gerade günstig. Hat jemand vielleicht ne Adresse, wo man die relativ günstig erwerben kann?Bin für jede Info dankbar.

  • #36

    eBay Kleinanzeigen wird öfter einer Angeboten.

    Vielleicht haste ja Glück

  • #37

    Erste Schritt bein Shark: DB Einsatz raus oder einen mit 40mm Durchmesser rein.

    Wenn Dir das nicht reicht Klappenmodul kaufen. Ich hatte den Shark als ersten Endtopf drauf und finde das mit leichten Modifikationen der dumpfste Klang den man bekommen kann. Da wird auch ein Termignoni oder ein Akra nicht besser sein. Der Rest ist Optik. Hab den Termignoni hier gehabt und wieder zurück geschickt weil die Qualität für den Preis nicht passt. Steht aber alles hier im Forum.

  • #38

    Danke schon einmal für die schnelle Rückmeldung. Kann ich den DB Einsatz einfach so rausnehmen? Ist der verschraubt oder wie sonst?Legal?

    Und wie meinst du das mit 40mm tauschen? Gruss Ralf

  • #39

    Legal ist wie Du ihn jetzt hast aber ohne Einsatz dürfte er trotzdem jede Standgeräuschmessung bestehen. Wenn du den Einsatz in der Hand hältst weisst du welches Ende einen größeren Durchmesser vertragen würde, orginal sind nur 36mm, es gibt VA Rohradapter die haben 38mm und falls Du einen Auspuffbauer ums Eck hast, kannst Du Dir was bauen lassen. Der Einsatz meines DX7 war nur mit einer Schraube gesichert, müsste oben im Rohr sein.

  • #40

    Moin,habe den Adapter mal rausgenommen,war easy,Schraube raus,fiel er mir schon entgegen. Jetzt weiss ich auch,was du meintest,werde mich mal schlau machen, hab da einen,der mal eventuell was bauen kann,gebe dann mal Rückmeldung, danke schon mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!