Kat-Ersatzrohr und damit verbundene Veränderungen

  • #21

    es gibt aus England der bring aber kaum was -2-1 DB vllt.. ka wie der heißen der Akra hat auch ein DB killer.. gibst eine bei der seite zu kaufen. du muss nur ein loch bohren für die schraube .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #22

    Mal bitte den Text übersetzen.

    Vielen Dank

  • #24

    Frage: macht das wirklich einen unterschied? Der Akra ist ja eigentlich fast nur ein Loch das so groß ist wie das Rohr und man kann komplett durchschauen. Ich habe den Akra beim Kauf vom Händler dazu bekommen bei einer Aktion.

  • #25

    Das ist Geil, ein Ersatzrohr mit Klappe! Aber leider konnte ich das bisher nirgends finden. War sogar schon am überlegen mir einen gebrauchten Kat zu kaufen(hab einen gefunden für 120€) und den selbst zu bearbeiten, dann hätte ich die Klappe noch. Und dann könnte man auch ein Rohr mit Löschern in den Kat machen und den Rest mit Stahlwolle füllen.(hab da so ein Video gesehen für die MT07) Damit wäre es dann ein Mittelschaldämpfer. Und nicht so assozial Laut

  • #26

    Der originale ESD ist auch nur ein Rohr. Klangbild mit Akra etwas schöner, kehliger. Aber nicht lauter. Ich würde auch immer einen Akra/Termi bevorzugen. Alles was im Dämpfungsvolumen ähnlich dem Serienpott ist eben. Bei den neueren Maschinen ist die Abstimmung empfindlich gegenüber Veränderungen am Abgasstrang, auch wenns nur ein Slipon ist. Macht eben einen Unterschied ob der Auslass 40mm oder 50mm hat (Stichwort Schall/Gegendruck und Zylinderfüllung).

  • #27

    Ja, das schon

    Ja das auch :)


    Den Unterschied macht der Akra imo durch das Titan und die etwas andere Form des Dämpfers. Dadurch ändert sich der Klangton. Die 1000er Reihe von Yamaha sind die einzigen die aber nicht RICHTIG besser werden. Der Klang ist geiler, aber nicht wirklich so lauter/ deutlich anders das es den Preis rechtfertigt.

  • #28

    Ich hab auf meiner Mt10 einen Shark Endtopf.Hört sich im Stand nicht so dumpf an,wie der von meinem Kumpel,der ne Akra hat.Ist die ScC Projekt denn vom Sound her anders?Oder aber auch die Termingnoni ? Gruß Ralf

  • #30

    Wo sind wir jetzt gerade, ausschließlich bei der RN78? Da ist ja schon eine grundsätzlicher Unterschied zwischen den Modellen beim Innendurchmesser der orginalen Töpfe und damit auch mit dem erwartbaren Soundgewinn.

    Dazu kommt noch, je länger der Auspuff um so weniger dringt beim Fahren an die eigenen Ohren, egal was da letztendlich drauf ist.

    Der Helm spielt da auch noch eine Rolle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!