Michelin Power 5

  • #11

    So, nach 3600km ist der Power 5 hinten knapp an der Verschleiß Grenze, morgen gibt es einen neuen. Vorne hält noch. Was auffällt ist, das der Forderreifen an der Flanke deutlich mehr abgenutzt ist als in der Mitte und der Hintere umgekehrt. Für vorne hab ich keine Lösung aber den nächsten hinten werde ich mal versuchen auch mehr außen wegzurubbeln. Was man auf der Flanke an Geschwindigkeit aufbaut, braucht man auf der Mitte nicht mehr zu beschleunigen 😏

  • #12

    Auf meiner R1 ist Michelin Power 5 auch nach ~3500km fertig. Mittig komischerweise schon bei 1,6mm und seitlich teilweise 2,8mm. Mein Angel GT2 war außen bei 1,5mm während die Mitte noch 3,8mm hatte.


    Vorderreifen ist wie bei dir an den Seiten schon nahe an der Verschleißgrenze, mittig noch gut. Hatte auch zum Schluss leicht kippeliges Gefühl. Griptechnisch war dieser Reifen wirklich top. Härtere Bremseinlagen in die Kurve waren möglich (ja, enge Kurven bergab bremst man eben oft mit einer Rennmaschine). Power 5 hat fast kein Aufstellmoment wenn man in Kurven bremst. Liegt sehr, sehr Stabil in langsamen und sehr schnellen Kurven


    ABER:

    Am Vorderreifen habe ich bereits Risse an der Stelle wo das Profil auf das Grundkonstrukt aufgebacken wurde. Die 2 Stellen erkennt man am neuen Reifen sehr gut das sind unterschiedliche Mischungen und auch Farbtechnisch anders. Am Hinterreifen ist nichts dergleichen. Und das Profil im Neuzustand ist schon immens, selbst außen 6mm. Für die R1 habe ich jetzt einen neuen Satz aufgezogen, aber für die MT-10 bin ich mir noch etwas unsicher.

  • #13

    Ich liebe den Reifen, Du beschreibst exact meine Erfahrung mit dem Power 5. Vorne sind bestimmt 5500 bis 6000km drin. Ich habe mir jetzt aber schon zum 2. Mal einen Platten in den Hinterreifen gefahren, leider immer im 1. Drittel der Nutzungsdauer. Ich will eigentlich keinen anderen Reifen, habe aber allmählich Bock auf ne Reifenversicherung, da ich aber nicht selber montiere, fällt der Onlineshop der eine Versicherung anbietet erst mal weg. Ich hätte Bock mal den CR4 zu probieren, aber wenn es da auch keine Versicherung gibt fällt das erst mal weg. Ggf. zieht mein Händler ja auch Reifen aus dem Internet auf.

    Aber wie gesagt, mein Herz schlägt für den Power 5, der liegt mir total.

    Hab mir feste vorgenommen den Hinterreifen mehr an dem Flanken zu nutzen, habe bei TC2 beim rausbeschleunigen ständig die orange Lampe am blinken, es arbeitet also.

    Spüren das der Reifen Wheelspinn hätte kann ich aber nicht, fühlt sich alles stabil an.

  • #15

    Keine Ahnung, vermutlich fahre ich nicht auf deinen Niveau, denn ich habe das Gefühl nicht. Fahre den Reifen mit 2,8bar hinten und 2,5bar vorne. Ist halt keine Pelle für die Renne.

    Aber da hat jeder seinen eigenen Popomat.

  • #16

    Also völlig übertrieben nehme ich ihn nicht ran... LS ist schließlich keine Renne ...

    Fahre Vorne 2,3 und hinten 2,5....

    Muss ich mal mit Fahrwerk spielen

  • #17

    Ich fahre den Power 5: Vorne 2,4 und hinten 2,6-2,7 im Sommer


    Bockstabil auch beim (Heraus-)Beschleunigen mit einem stärkeren Bike als die MT-10. Die TCS leuchtet bei mir auf Stufe 5 (lässt dezente Slides und schwarze Striche zu) gelegentlich auf. Die R1 lässt aber den Eingriff der TCS kaum bis gar nicht spüren, die MT schon.


    Mal schauen welcher Reifen es wird. Der Conti wird laut ersten Berichten wieder vorne schnell Spitz und kostet dafür 340€ im Satz. Power 5 liegt bei 300€ (mein letzter Satz vor 2 Wochen).

  • #18

    Bei meinem Händler aktuell 140,- Vorne und 192,- Hinten, bei Mopedreifen.de nicht viel günstiger wenn verfügbar.


    Der Power 5 sollte nicht mit zu wenig Luft gefahren werden weil der Reifen eher eine weiche Karkasse hat, wenn hinten zu wenig Luft drauf ist, fühlt er sich für mich auf der Flanke auch scheiße an.

    Wie kommt ihr auf Eure Drücke, fahrt Ihr die raus, d.h. gleiche Strecke gleiche Bedingungen? Ich meine bei 0,1Bar Erhöhung je 10°C Temperaturanstieg kommt der Reifen bei 2,5 Bar kalt auf der Landstrasse niemals an den empfohlen Druck, auch wenn der für Vollast und Vollgas ist, gerade bei der weichen Power 5 und Road 5 Karkasse geht da doch meiner Meinung nach etwas Stabilität verloren.

  • #19
  • #20

    Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer, wenn Du bis dato nur Reifen mit harter Karkasse gefahren bist, muss der Druck nicht unbedingt auch zu einem mit weicher passen, nur weil Michelin drauf steht. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das man sich für jeden neuen Reifen den Luftdruck individuell erfahren muss. Probier einfach mal 2,7 oder 2,8 hinten, kannst ja jederzeit wieder runter und kosten tut es auch nix. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!