Brembo Bremsbeläge
-
- RN 45
- Störtebeker
-
-
-
#82 Der Ausgleichsbehälter ist sogar weniger voll als vorher und trotzdem ist der Bremspunkt weiter vorne. Es war auch keine Luft im System. Bremsflüssigkeit hab ich vor Monaten auf 5.1 gewechselt. Wie gesagt, ich kanns mir nicht erklären obwohl ich genau weiß wie eine Bremse funktioniert, sonst würde ich ja nicht dran rumbasteln. Muss wohl eine Eigenheit der MT-10 sein.
Die Scheibe macht das mit, weil die Brembos mit ABE weniger aggressiv sind wie die Rennbeläge.
Ist bei mir auch als nächstes dran. Hast du die Flüssigkeit komplett gewechselt? Wenn nein, sagt mir das also ich sollte mich drauf vorbereiten etwas Flüssigkeit aufnehmen zu müssen?
Bzw Bigfoot würds dich stören wenn ich dich dann nochmal privat anschreibe wenns soweit ist? Weiß eigentlich genau was zu tun ist, freu mich aber immer wenn ich jemanden habe ders schon gemacht hat....
-
-
#83 Ja wie immer beim Wechsel. Ringschlüssel 8er und Schlauch an den Nippel. Pumpen, dann nachfüllen, und weiter pumpen. Nie den Behälter leer Pumpen! Dann auf die andere Seite das gleiche nochmal. Die Bremse gedrückt halten und dann den Nippel zuschrauben. Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es dir einmal vor Ort zeigen. Kein Hexenwerk.
-
#84 Ich habe mir beim Online Buchhändler eine Unterdruckpumpe besorgt, damit geht wechseln und entlüften echt easy.
VISLONE Bremsenentlüftungsgerät,Vakuum Handpumpe 2 in 1 Tool Kit Vakuum Tester Druckpumpe Bremse Entlüfter Adapter Flüssigkeit Reservoir Tester https://www.amazon.de/dp/B07SQ…5N5B?_encoding=UTF8&psc=1
-
-
-
-
-
#87 habe jetzt auch die Brembos montiert...
In Verbindung mit der R1 Pumpe eine Macht...
...sag ich doch
-
#88 ...sag ich doch
Hab ich nie angezweifelt
Meine Erwartungen waren vermutlich einfach nur nicht so hoch.
Bin mal gespannt, wie es sich mit der originalpumpe anfühlt.
Aber bei den Sätteln hätte Yamaha sich mit dem Haltestift was anderes überlegen sollen oder einfach mal rüber zu Honda schielen...
-
-
-
#90 Ich erwarte ehrlich gesagt auch keine Wunder. Ich hoffe nur etwas mehr Bremswirkung bei gleichem Druck, das würde mir schon reichen
Genauso ist es auch. An sich sehr gut mit den neuen Belägen. Wäre da nur noch Nuancen die hätten besser sein können aber das ist jammern auf hohem Niveau.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!