Brembo Bremsbeläge

  • #101

    Das ist jedenfalls ein guter Schritt nach vorne, aber geiler sieht es schon mit der Radialpumpe mit Ausgleichbehälter aus. Würde mich immer wieder für die R1 Pumpe entscheiden, neben der Optik auch wegen der Einfingerbremse, die man mit der R1 Pumpe erhält👍

    Ich finde die knackig aber trotzdem gut dosierbar mit deutlichem Druckpunkt.

  • #102

    Sende dem der die kauft auch eine Gebrauchsanweisung.

  • #103

    Optik war ich hin und her gerissen ^^

    Einerseits sah es gut aus aber andererseits wieder zu unaufgeräumt, bzw fehl am Platz.

    Soll ja aber erster Linie technisch was bringen und das tat es.

    Fand die R1 Pumpe auch mega, so wie du es beschreibst, nur für LS und Korrekturbremsungen in Kurven, macht es die Originalpumpe geschmeidig genug.

    Optimal, wäre eine Pumpe zwischen Original und R1 gewesen für die MT 10

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #104

    Hallöchen, an alle die ihre Bremsbeläge vorne gewechselt haben.

    Muss ich das Vorderrad ausbauen ?

    Oder nur den Bremssattel abbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Xanto ()

  • #107

    Du brauchst auch die Sättel nicht abbauen. Nur den Pin ziehen, der die Beläge fixiert, alte Beläge raus, nach Wunsch Kolben reinigen und zurückdrücken, neue Beläge rein, Pin durch und sichern, fertig...

  • #108

    Genau wie drückst du die Kolben zurück wenn die Sättel eingebaut sind?


    Sättel ausbauen, Splint, Bolzen, Deckblech raus, mit alter Zahnbürste und Eimer Wasser reinigen, etwas trocknen dann Beläge und Sättel einbauen. Achte drauf, dass die Kolben gängig bleiben. Da gibts ne spezielle Paste zb von ATE für die Kolben.

  • #109
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!