Brembo Bremsbeläge

  • #91

    Also ich weiß ja nicht ob ich meine Erwartungen ZU WEIT runtergeschraubt hatte. Ich bin absolut begeistert. Ich kann es nur jedem empfehlen.


    Der Unterschied ist FÜR MICH wie Tag und Nacht.

    Genauso wie ich es mir gewünscht habe. An der absoluten Leistung hatte ich ohnehin nie zu mäkeln, aber der initiale Biss ist deutlich präziser spürbar und bei gleicher Bremskraft deutlich mehr Bremswirkung, So soll das sein. Gerade beim einbremsen in den Kurven hab ich ein deutlich besseres Bremsgefühl. Für 100€ die beste Investition dieses Jahr......

  • #92

    Nah, hinten brauchste Keine. Das ABS regelt auch mit den Originalen ständig, wenn's te vorne ordentlich zu machst...

  • #93

    Meine Rede... 😁

  • #94

    könnte mir jmd mit Bildern aushelfen, vom Anschluss und Verlauf der Bremsleitung vorne und auch die Befestigungen der Kabel?


    Bin gerade dabei, die Originalpumpe wieder zu montieren, weiss leider nur nicht mehr, wie die Bremsleitung vorne an der Gabel und Pumpe verläuft bzw ausgerichtet war, inkl der Kabel. :confusion-scratchheadblue:


    Danke!

  • #96

    Hilft dir das ? oder brauchst du Bilder am Fahrzeug ?

    Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss;

    aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!

  • #97

    WHB habe ich aber hat mir nicht so wirklich geholfen...

    Bilder habe ich auch schon geschaut aber keine die mir wirklich weiter helfen...


    Bräuchte Bilder, wo die Kabel der Bedieneinheit z.B. und deren Befestigung zu sehen ist mir Clips aber auch Kabelbinder.

    Bremsleitung wäre auch schick, insbesondere entlang der Gabel.


    Hatte bis gestern die R1 Pumpe montiert und da ist die Verlegung und Befestigungen anders.


    Habe nun erstmal alles montiert, nur weiss ich nicht, ob das so richtig ist.

    Insbesondere würde mich interessieren, wie die Ausrichtung der Bremsleitung an der Pumpe bei Leuten mit Stahflex ist.

    Die Originalleitung hat ja einen sehr langen und gebogenen Fitting als Anschluss, welchen die Stahflex nicht haben.

  • #99

    Das habe ich auch gefunden ^^

    Aber zum einen kein Stahlflex und was mich mehr interessiert, am Gabelbein hinter der Maske, wie es dort auszusehen hat und die Kabel zur Bedieneinheit. ;)

    Lässt sich damit nicht erkennen.

    Trotzdem Danke!

  • #100

    Habe jetzt mal eine Runde mit der Originalpumpe und den Brembo Belägen gedreht...


    Was soll ich sagen... reicht dicke und vollkommen in Ordnung für die LS.

    Sauber entlüftet und mit Stahflex sowie den Brembos ein gutes Gefühl.

    Kein super Gefühl aber das passt für die LS.

    Ganz klar, die R1 Pumpe hat ein super knackiges Gefühl und lässt sich mega gut dosieren im Vergleich zur originalen aber teils auch etwas giftig. Muss man mögen.

    Für die Renne wäre die R1 Pumpe top aber nach oben ginge dafür natürlich noch mehr.

    Mit der Originalpumpe und den Brembos verzögert das Bike super und härter. Nur das Gefühl ist anders... man verzögert mehr als die Pumpe an Feedback gibt, eben nicht so direkt wie die R1 Pumpe. Dort war es so, wenn das Feedback hart/knackig war, was sehr schnell da ist, war auch die Bremsleistung dementsprechend hart.

    In Schreckmomenten könnte die R1 Pumpe mit Vorsicht zu genießen sein. Da lässt die Originalpumpe mehr Spielraum.

    Darum habe ich für mich entschieden, ich werde bei der originalen Pumpe bleiben, da ich mit der MT10 keine Rennstrecke fahre.


    Wer also eine sehr gut erhaltene bzw fast neue R1 Pumpe, mit neuem Brembobehälter und Stahlbusventil kaufen möchte, PN.


    Als Fazit bleibt für mich, wechselt auf die Brembobeläge und die meisten werden glücklich sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!