Pirelli Angel GT2

  • #11

    Gibt es hier noch mehr Berichte von euch die den GT2 länger schon fahren? Also mehr als 500km!?


    Wie ist der bei sportlicher Gangart im Vergleich zum CRA3?


    Danke

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #12

    Guude,

    ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben, dass ich den GT2 auf der Blade drauf habe. Nach 8500 km kam letzte Woche hinten ein neuer drauf, wieder GT2. Ich war letztes Jahr mit dem auch mal in Hockenheim. Instruktorentraining bei Speer, mittleres Level, 6 Turns à 20 min hat er deutlich besser verkraftet als der CRA3 2 Turns à 15 min, ebenfalls Hockenheim. Obwohl sich der CRA3 währenddessen und danach auch noch gut angefühlt hat, aber das Abrieb-Bild ziemlich scheiße ausgesehen hat.

    Ich finde den GT2 etwas "knackiger", zielgenauer, stabiler, mit etwas klarerem Feedback als der CRA3. Und fühlt sich mit wenig Profil noch besser an als der CRA3 mit wenig Profil. Auf die MT10 hab ich letzten Herbst Pilot Road 5 aufziehen lassen, weil ich den bei Kälte u. Nässe, im Winterbetrieb, besser finde. Obwohl CRA3 und GT2 im Nassen auch super funktionieren.

    Meinen Fahrstil würde ich als flüssig und flott bezeichnen. Ich meine, das Niveau der Markenreifen ist insgesamt ziemlich hoch, es sind doch nur Nuancen und persönliche Vorlieben, die für den einen oder den anderen Reifen sprechen. Ich bin CRA3 gerne gefahren, und ich fahre PR5 und GT2 auch gerne. Mit Dunlop hatte ich vor langer Zeit schon mal schlechte Erfahrungen im Nassen gemacht, mit Bridgestone bei Kälte .... ist schon lange her, hat sich seit dem wahrscheinlich auch gebessert, ist aber immer noch in meinem Hinterkopf, deshalb lasse ich die Finger von diesen Marken.

    Grüße

    Wobi

  • #17

    Habe ihn jetzt angstreifenfrei eingerollt. Komme vom Angel GT1.


    Ehrlich? Bin etwas enttäuscht. Reifen werden sehr sehr warm. Der GT1 hat das locker weggesteckt. Das Einlenken ist sehr träge, die Front sehr instabil (Tendenz zu wobble). Luftdruck wie beim GT1 Hinten 2,5 Kalt, vorne 2,3 Kalt. Warm gemessen Hinten 2,7 und vorne 2,5.


    Jemand ne Idee wie man die instabile Front besser in Griff kriegt?

  • #19

    Das wären warm 3,1 hinten und 2,7 vorne. Der GT2 wäre der erste Reifen seit vielen anderen Sätzen der so wie ichs mache, nicht funktioniert. Werde ich aber Probieren wenns die Tage wieder gut wird.

  • #20

    Der für Dich passende Luftdruck wird irgendwo dazwischen liegen, vielleicht ist der GT2 von der Karkasse her weicher als der GT1, dann wäre das schon ein Grund.

    Mit meinen Road5 wären 2,3 u. 2,5 eindeutig zu wenig, da wird es träge und unpräzise weil der Reifen an sich schon sehr gut dämpft.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!