ContiRoadAttack 3

  • #32

    Nein, ich versuche es zu beschreiben so gut es geht: Wenn ich die Maschine in die Schräglage bringe dann kippt sie genauso schnell ein wie andere Reifen. Jedoch ist das kippen nicht gleichmäßig, es fühlt sich an als würde der das Bike ab einem gewissen Punkt schneller oder "unkontrollierter" einkippen. Mir ging es oft so als hätte ich nicht richtig die Kontrolle darüber und erlebe immer mal wieder eine Schrecksekunde.


    Wenn ich von einer Linkskurve direkt auf Rechts umlege, fällt es halt besonders auf weil die gesamte Bewegung flüssig ist bis zu einem gewissen Punkt und sie dann auf einmal "anders" schnell kippt. Und das bei "normalem" zügigen Kurvenfahren also nicht voll auf MOTO-GP Style runter.

  • #33


    Das macht der CRA3 nach halber Laufleistung. Also da geht es los. Weil sich der Reifen vorn "Spitz" fährt. Habe ich nach 6000km beim CRA4 nicht feststellen können. Bei CRA3 immer

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #35

    Stimmt, hatte ich bei meiner GS (Anfang des Jahres) auch schon dass nach halber Fahrleistung Ende war bzw. fast nicht mehr fahrbar!

    Kannte ich bis dato nicht von Conti.

    Schade dass es beim 4er auch so sein soll, wollte den eigentlich testen!

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • #36

    Das ich noch mit komm, wird reden von den Kippverhalten vom Conti und nicht vom Pirelli Diablo Rosso IV

  • #37

    Gerade wegen der zunehmenden kippeligkeit bin ich vom CRA weg zum Angel GT2. Dieser ist anfangs etwas träge, mit zunehmender Laufleistung immer handlicher und bis zum Schluss nicht kippelig.


    Für den Kumpel auf der R1 kann ich die Power 5 empfehlen. Hatte 2 Sätze davon auf der R1 und fand die Pelle perfekt im Handling für den Supersportler.

  • #38

    Je spitzer der Reifen vorne gebremst ist, desto handlicher/ kippelieger wird es. Nach dem der P5 vorne neu war fühlte sich das Bike deutlich träger an, obwohl der Schlitten vorne tiefer und hinten höher ist. Alles sehr subjektiv obwohl es gegen Ende des Reifen schon extrem in die Kurven gefallen ist.

  • #39

    Wuups, meine Beschreibung war vom Rosso IV, maximal 900km bewegt.

    Gut zu wissen das der Conti auch sie ist wenn er abgefahren ist.

    Noch ein Grund mehr erstmal den Metzler wieder zu montieren. Hatte auf der MT-10 3 Sätze durch und war immer unglaublich zufrieden.

    Der wäre der nächste auf der "muss man mal testen" Liste gewesen, habe schon von einigen die Empfehlung bekommen.

  • #40

    Danke für die Warnung,da werde ich vielleicht doch wieder beim S22 bleiben,da kenne ich das Problem nicht :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!