ContiRoadAttack 3

  • #22

    Reifenflüstern kann ich wohl ungewollt auch ganz gut... selbst auf der Renne hat mein Bridge V02 viel viel länger gehalten als bei meinen Kumpels, bei gleichen Zeiten... war zwar irgendwie ganz nett aber irgendwie hat mich das auch immer irgendwo genervt ^^

  • #24

    Ach da musst du einfach die konstruktiven Vorteile des Big Bäng Motor erläutern und wie sich die ungleichmäßige Leistungsabgabe und die damit verbundenen Abkühlphasen auf den Reifenverschleiß auswirken, dadurch halten Reifen länger, sieht man ja in der Moto GP. Von der Reduzierung der Highsider mal ganz abgesehen.

    Einfach mal ordentlich Klugscheißern, dann verstummt der ahnungslose Pöbel ganz von selbst. ;)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #25

    Wenn der CRA noch Thema ist.. ;) meine Meinung zum Reifen, er ist für mich hier im Harz der optimale Reifen. Aufgrund des breiten Temeraturfensters bin ich einfach begeistert von Ihm. Er funktioniert bei Regen, bei Hitze, bei kühlen Temperaturen und die Laufleistung passt einfach. Im Mai diesen Jahres hatte ich mir den Pirelli Diablo Rosso IV aufziehen lassen, nach 300km habe ich Ihn wieder runter genommen (liegt abgedunkelt in der Werkstatt, bei Interesse Vorderrad und Hinterrad stehen zum Verkauf 180€ nur Abholung) ich kam mit dem Reifen nicht zurecht war aber mehr eine Kopfsache, hatte mal ein heftigen Rutscher mit Pirelli daran wird es gelegen haben.

    Aber wie gesagt der CRA3 ist für den Harz das Non plus Ultra für mich.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #26

    Du meinst die Recovery-Gaps aber das ist nur auf dem Papier wahr. Yamaha kämpft seit Jahren im Motorsport (egal ob GP oder WSBK) mit Grip am Hinterrad - somit entlarvt sich das Marketinggeschwätz von Yamaha von wegen, mehr Grip wenn der Reifen durch die Recovery-Gaps Zeit bekommt sich am Asphalt festzukrallen.


    Und Abkühlphasen sind schlecht, sie schaden der Laufleistung erheblich weil du dadurch Schlupf bekommst. Deshalb verschleißen Reifen bei kühleren Witterungen (auf der Piste) eher.

  • #27

    Also kann ich meinen höheren Reifenverschleiss durch das fahren in den Bergen erklären :?:

  • #28

    Ja ist bei mir nämlich auch so. Wenn ein Satz Angel GT2 4500km hebt dann sind 800-900km davon Autobahn. Die Seiten sind dann bei 1mm.


    Ich fahre den CRA3 nach 2 Sätzen nicht mehr, weil einfach ein Temperaturproblem ab 20-24grad herrscht und die TCS viel arbeitet. Im Winter grippt der CRA gnadenlos gut, aber bei 5-10grad fahr ich nicht sehr schnell und nicht mehr so oft wie früher.

  • #29

    Vielleicht auch nicht, hab den jetzt auf der R1 (vom Vorbesitzer) die sind noch fast neu.


    Irgendwie fühl ich mich mit dem auch nicht wohl, kann dir aber nicht genau sagen woran es liegt. Bei schnellen Wechseln vor der Kurve kippt der irgendwie komisch ein und einmal musste sogar mal die Slidecontrol eingreifen am Hinterrad, dabei waren es fast 26° (und ich war nicht auf Knallgas) - Mit den Contis oder dem Metzler vorher ist mir das so nie passiert. Außerdem brauch er doch recht lange bis er Temperatur hat. Sowas ist ja subjektiv aber richtig vertrauen tue ich ihm auch nicht. Werde bestimmt wieder auf Metzler wechseln.

  • #30

    Hmmmm....also doch keine Einbildung, das Kippen in schnellen Kurven genau das meine ich, Conti, Metzler oder auch Bridgestone verhalten sich nicht so.

    ....alles hat seine Zeit......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!