MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #791

    Also ich gucke eine ganze Menge Reviews auf YT... andauernd, auch wenn ich kein Bike kaufen will.... viel Englisch aber auch den einen oder anderen Deutschen. Aber dieses Review ist das beste und ausgewogenste was ich seit langem gesehen habe. Sehr schön verarbeitet.


    Man beachte wie kaum Schnitte bei den Onboardfahrten sind und er ganz ruhig und sicher eine offensichtlich nicht vorher auswendig gelernte Aussage dazu macht. Echt cooler Kerl. Bestätigt auch alles was bisher zu dem Bike von uns gesagt wurde....


    PS: Trotz Blipper/QS schaltet er nur mit Kupplung... fand ich lustig ^^

  • #792

    Ich werde die neue auch mal Probefahren, mal schauen wie die Veränderungen im VGL zu meiner 2018er sind.

    Ob sich da ein Umstieg lohnt, wird sich zeigen... der Minderverbrauch bzw die höhere Reichweite ist schon mal cool.

    Was mich aber an Yamaha so ein wenig stört, ist die mangelnde Innovation..man reagiert immer nur, wenn die andere Marken längst Dinge anbieten, so zB ein geiles Cockpit mit Connectivity... Glaube Triumph ist da federführend... das waren die auch nicht immer, aber die machen das einfach.. auch KTM...

    Ich fahre ne KTM 1290 SA.. Dort kann ich bzw Mucke über das Cockpit steuern..ist schon cool. Würde ich mir bei der MT auch wünschen...

    Aber so isses. Ist jetzt meine 7te Yamaha... ich bins also gewohnt😉

  • #793

    Also die R1 Rn32 war schon mit den Gyrosensoren führend.

  • #794

    Wenn ich Mucke beim Fahren will, nehme ich das Auto, der ganze überflüssig Connectivity Kram bedeutet nur mehr mögliche Fehlerquellen. Yamaha hat nur reagiert weil die Euro 5 fällig war. Ich sehe nicht wo Yamaha auch nur im Ansatz versucht zu den Hypernakeds aufzurüsten, vielmehr scheint hier gute und entspannte Fahrbarkeit auf der Landstraße im Vordergrund zu stehen, nicht die Jagt nach dem letzten Zehntel.

    Ich bin froh, das es so ist und Yamaha die Eigenständigkeit der MT-10 bewahrt.

    Genug Leistung hat sie alle Mahle.

  • #795

    Ja. Korrekt. Es ist ja auch so, dass die Yamahas ausgereift sind..die haben dann die Gimmicks und Neuerungen erst etwas später, aber dann auch durchgetestet...es gibt ja auch nix nervigeres als Elektrozeug, das nicht funktioniert...hatte mal ne Multistrada Enduro..da war der Tanksensor im Eimer und dauernd zeigte das Cockpit einen leeren Tank, inklusive Rot und blinken und so... hat genervt ... trotzdem wären für mich so ein paar mutige Neuerungen cool.. aber gut... isso

  • #796

    Ja zu viel Elektro ist anfällig, wobei Mucke mittlerwile ausgereiftt ist und schon cool ist beim Fahren. Habe das Cockpit der KTM gekoppelt mit meinem Sena...ist schon nett.. aber auch nicht kriegsentscheidend, wenn das noch nicht da ist...

  • #799

    Ich habe auch fast immer Musik an. Also wenn ich allein fahre oder mit Leuten die inkompatible Headsets haben. Sonst Intercom an. Zurzeit höre ich aber lieber dem Sound der MT-10 zu.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #800

    Ich hab ohne Musik nur halb so viel Spass. Bin da aber auch speziell. Hab zwar immer nur einen Kopfhörer drin, aber die Musik hilft mir mich erst richtig aufs fahren zu konzentrieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!