MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #782

    Das empfinde ich anders. Aber dazu mehr in meinem Bericht.


    Frage. Bringt denn ein Akra Slip On vom Sound her viel? Gerade untenrum? Weil ich bei der alten den Akra hatte und nun Serie.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #783

    Hätte eher Bedenken, dass sie mit anderem Slipon zu mager läuft...

    Wie ich schon mal gepostet hatte woanders im Forum, hat das der Chef von YART mal gesagt, dass Euro5 Fahrzeuge schon original zu mager laufen und es sich noch mehr verschlechtert mit einem anderen Slipon.

  • #784

    Ich kann halt leider nur alte MT-10 mit Akra und neue Serie vergleichen. Ich habe keine Ahnung was der Akra ausmacht. Die alte nie Serie gefahren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #785

    Ich würde nicht sagen das sie deutlich lauter ist, vielleicht etwas bassiger. Aber der Klang ändert sich meiner Meinung nach schon deutlich. Es klingt einfach eine bisschen dreckiger/aggressiver.

  • #786

    OK, dann liegt das jetzt wahrscheinlich am fehlenden Akra bei meiner neuen. Denn beim dahin gleiten zb 3 oder 4 Gang ist die MT nahezu unhörbar. Erst bei Gas geben und ab 5000 RPM kommt ein total genialer Klang gemischt aus Auspuff, Motor und Airbox.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #787

    Ja gut das ist eben wegen der Klappe :D aber wird mit dem Akra auf jeden Fall besser, wenn es das ist was dich stört.

    Aber Steuerbare Klappe ist einfach das beste dann hört man zwischen 2-5k halt auch was ^^

  • #788

    Ich hatte die Klappe immer Original. Bleibt auch so. Dennoch hat es zb bei 3000 RPM wenn man zwischen Häusern durch fuhr geschallt. Nun ist da nix mehr. Wie gesagt, jetzt Serienpott. Die alte mit dem Akra hat unter raus super geklungen. Leichtes kerniger röhren. Davon ist bei der neuen MIT SERIENPOTT überhaupt nix zu hören. Ich wollte den Sound gern vergleichen...aber das wird nicht funktionieren ohne dem Akra. Aber 850€ will ich jetzt auch nicht ausgeben.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #789

    So, gestern die 1000km voll gemacht. Und das erste mal ein wenig das Gas länger stehen lassen. Bis zum Schluss erst nach 1600km. Aber ich schreibe schon mal an meinem Fazit Alt vs. Neu.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #790

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    neues Video

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!