MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #771

    Ich finde es auch gut aber sehe nicht ein nur alleine 400€ für ein Stück Plastik zu zahlen....

  • #772

    hab das mal eben schnell überschlagen...

    Mit Kleinteilen wie Schrauben, Halter etc mit dem Bugspoiler und Yamaha Aufkleber aber ohne diesen Plastikrahmen, liegt man ca bei 300€...

    Lohnt dann nur, wenn die Seitenteile schon lackiert sind.

  • #773

    So, meine Neue ist heute dann auch endlich bei mir eingezogen.

    Die notwendigen Umbauten kommen dann Stück für Stück... erstmal faaaaahn :)


    Was mich aber spontan schon mal nervt: Um den Tageskilometerzähler zurück zu stellen, muss man sich offenbar jedes mal umständlich durch's Einstellmenü kämpfen.

    Wat'n Scheiß - aber das liegt wohl daran, dass diejenigen, die den ganzen elektronischen Schnickschnack programmieren selbst noch nie auf einem Moped gesessen haben :(


  • #774

    Wie? Ist doch ganz einfach. Handbuch lesen.


    Wenn der Tageskilometerstand angezeigt wird das Einstellrad drücken. Also nur kurz. Dann blinkt der Stand. Dann das Rad gedrückt halten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #775

    Danke dir!

    Ich gebe zu - Handbuch nur überflogen. Fahren war erstmal wichtiger heute ;)

    Werde ich mich die nächsten Tage mal genauer mit beschäftigen....

  • #776

    Ist sinnvoll sowas mal anzuschauen. Mach ich immer. Viel Spaß damit.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #777

    Ich mach morgen die ersten 500km voll.😎👍

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #778

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gutes Video. Der dicke Schweizer ist sehr sympathisch :D


    Vauli: "die neue ist in der Gasannahme geschmeidiger" , "wirkt von unten angenehmer" "wirkt spritziger und kraftvoller"


    Weiß der Kerl eigentlich was der Labert oder muss er seine Zeit voll labern? :D


    Bei der neuen habe ich den Punch vermisst auf meiner Probefahrt. Viel zu linearer Durchzug, da geht dieses Crossplane Typische aggressive Ansprechverhalten etwas verloren (R1 mit CP4 Kenner unter werden wissen was ich meine).


    Ich denke auch Euro5 ist dran schuld, dass Yamaha die Bikes jetzt untenrum anders abstimmt (abstimmen muss), sodass der Punch nicht mehr so zur Geltung kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • #779

    Tja das ist in der Tat die Frage ob Absicht oder Notwendigkeit. Bei Yamaha bin ich mir aber nicht so sicher ob es wirklich letzteres war....

    Aber Leistung vermisst du sicher nicht oder? BTW.... würde irgendeiner von euch sagen das der Auspuff leiser geworden ist? Oder hört man keinen Unterschied?

  • #780

    Nächste Woche gibt es von mir ein Vergleich/Fazit "Alt gegen Neu".

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!