MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #721

    entscheidend ist wie viel und wie schnell das Drehmoment anliegt. Bei 1 halt früher als bei 2, da die Kennlinie weniger steil verläuft in 2.

    Leistung und Drehmoment wird hier gerne vermischt.

    Deine XSR kannst du nicht einfach den Reifenverschleiss mit der MT10 vergleichen, da spielen so viele Faktoren mit rein. Drehmomentverlauf bei der XSR, Fahrwerkseinstellung usw.

    Einen richtigen Verschleissvergleich könnte man bei der MT10 auch nur machen, bei gleichem Fahrer, gleichem Setting, Witterung und Routenprofil.

  • #723


    Schon klar. Aber egal wie man fährt, beim CP2 liegt immer deutlich weniger Drehmoment an. Und dennoch ist der Verschleiß identisch. Auch bei der MT-09 lag die Reichweite des CRA3 auf ähnlichen Niveau wie bei der MT-10. Ich wollte damit nur sagen, weniger NM bedeutet nicht gleich mehr Laufleistung.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #724

    Stimme ich dir voll und ganz zu.

  • #725

    Und wer ist mit der neuen nun schon einige km gefahren und hatte vorher die alte?


    Kleines Fazit bitte :)

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #727


    Schade das nicht mehr kommt. Einige haben ja das neue Modell. Mein Händler meinte, mit viel Glück kommt meine SP in den nächsten 2 Wochen. Mal sehen. Und wenn ich so 1500-2000km weg habe werde ich ein Fazit zur alten SP ziehen.


    Grüße

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #728

    die SP ist draußen . Bilder aus Phillippines


    wenn das stimmt soll die 19,000€ kosten "1,099,000 PHP "


    wie es aussieht hat sie vorne nur Stahlflexleitung

  • #729

    Meine ist auch auf dem Weg zum Händler. Sollte die Tage kommen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #730

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich finde sie geil :love:

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!