MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #731

    Optisch ist es halt immer noch für mich ein Problem. Eine kleiner Fender / Verkleidungsteil unter den Lampen würde einfach ein wunder bewirken. Aber das Heck find ich so auch schöner, der Bugspoiler am Ölkühler ist mir noch nie aufgefallen... ist das Zubehör? Passt auch sehr gut. Keine Rückspiegel bewirkt halt auch Wunder LOL

    Zufrieden wirst du auf jeden Fall sein, kann ja nur besser sein....

  • #732

    „More aggressive than old version“


    Ehm eindeutig nein.


    Da muss schon viel passieren damit das so wird. Lenker flacher, Sitz höher, Fußrasten höher, Seitenverkleidung der alten MT dran, und dann noch was für die Scheinwerfer überlegen.

  • #734

    Bugspoiler ist Serie bei der SP

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #736

    Das hab ich aber in keinem Review so rausgehört. Mpfh. Ist für mich ein No-Go.

    Ich finde die 2016er ist für mich genau an der Grenze. Seit meiner Probefahrt auf der Streetfighter V2 bin ich eh am überlegen einen weniger gekröpften Lenker zu montieren und die Fußrasten noch weiter nach hinten zu stellen. Desen Sitzposition war einfach perfekter zum Kurvenkratzen....

  • #737

    Ich hab die neue Probegefahren als meine beim Service war daher habe ich den direkten Vergleich. Die alte MT ist noch akzeptabel sportlich in der Haltung, für mich Ideal um auch 500-900km am Tag abzuspulen. Ich fahre auch mit der R1 ü400km Touren ohne größere Probleme (Spassfaktor höher weil die Haltung einfach geil ist). Und nein ich bin nicht klein. 1,82m und 90kg ohne Montur.

  • #738

    Das würde mich jetzt nicht wirklich vom Kauf abhalten wenn ich einen CP4 haben wollen würde (war ja schon in der habenwill Situation ;) ), Lenker und Rastenanlage lassen sich austauschen und d.h. individuell anpassen. Ist halt nur problematisch für die out of the Box Nutzer, die gerne ein CP4 Nacked mit einer sportlichere Sitzposition haben möchten aber nix umbauen wollen oder können.

  • #739

    Meine Info war das der Lenker der neuen höher und breiter ist. Beides wollte ich bei meiner schon mal dahingehend ändern. Also bei der alten. Von daher alles gut. Ich saß auch auf der neuen drauf und habe keinen Unterschied bemerkt. Tatsächlich soll dieser sehr gering sein. Ich habe mich auf der neuen sofort passend gefühlt...wie auch auf der alten

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #740

    Sag dir auch ganz ehrlich, die ganze Zeit auf meiner Suche nach neu/alt/tausch ist es immer noch in meinem Hinterkopf vielleicht auch einfach noch eine R1 zu kaufen. Ich scheue mich weil sie beide so identisch sind, aber eigentlich ist es das was mir noch fehlt ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!