MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #711

    Die SDR soll reifen fressen wie sonst was.

    Leistung haben wir doch genug, 1000er sind doch so schön ausgewogen.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #716

    Power 1 macht es mir sehr schwer (dosiert) durch die Kurve zu feuern.


    Bei der neuen Mt-10 fand ich Power 1 zu linear, also gefühlt weniger Kick als bei der alten, obwohl sie bestimmt genauso schnell wie alte auf 140kmh beschleunigt.

  • #717

    Ich finde auch Power 2 ist perfekt. Power 1 fühlt sich einfach zu digital an, das war schon bei der MT-09 so. Ich glaube das liegt daran das bei Power 1 (Zumindest bei der alten) gefühlt eben NICHT linear ist, sondern progressiv schneller anzieht.

  • #718

    Sehe ich auch so, zum Teil auch echt nicht ungefährlich wie ich finde...

    Im Weserbergland Urlaub bin ich einige Zeit im Powermode 1 durch die Kurven gefahren. Hat auch sau viel Spass gemacht aber einmal wurde es eng, da wollte ich mit Gas etwas korrigieren und hatte nur minimal den Gashahn zu weit geöffnet und sofort hat mich das Bike durch die aggressive Gasannahme nach aussen gedrückt...

  • #719

    Ich benutz auch fast nur noch den 2er Modus. Der lässt sich einfach besser und feiner dosieren beim Gasanlegen. Der 1er braucht da sehr viel Feingefühl und auf schlechten Straßen ist das dann sehr schwierig zu dosieren.

  • #720

    Also ich bin nur Modus 1 gefahren. Auch bei der MT-09 RN43. Komme damit super zurecht. Auch mit Sozia.


    Reifenverschleiß durch mehr PS muss ich widersprechen. Hatte ich auch immer gedacht. Aber auf meiner XSR700 war jetzt der CRA3 schneller am Ende als bei der MT-10.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!