MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #702

    Wenn ich mir Preis und Fahrwerk anschaue wäre ein Vergleich 1200 RS mit der SP eher sinnvoll.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #703

    zählt die Triumph denn zu den Hyper Nakeds wie die SDR, Tuono oder SFv4 oder zu den Power Nakeds wie die S1000r? 1200ccm und 180PS sind schon ne ordentliche Schippe über der MT-10.


    Die MT-10 ist halt nicht auf Attacke getrimmt, zumindest nicht out of the Box.

    Bezeichned ist, daß die beiden mit der Triumph nicht mehr als nen Tagesausflug machen wollen, sich aber vorstellen können mit der MT-10 auf Reisen zu gehen.

    Genau so soll es sein 👍

  • #705

    Falsch (IMHO), wer bei 10000 RPM 180 PS hat, hat auch bei 5000 schon 90 (grob geschätzt lt. Eva Klein) das ist in jedem Fall besser als 120 bei 10000 und für 90PS immer mit 8000 RPM unterwegs zu sein, vom Drehmoment ganz zu schweigen.

    Viel Power fährt sich einfach souveräner, auch wenn man das maximum nicht antastet. Gilt nicht nur für Autos oder Hifi Anlagen sondern auch für Mopeds ;)

  • #706

    Kann ich nur bestätigen.

    Warum bin ich erst MT-07 dann 09 und jetzt MT-10 gefahren? Bei ersteren bin ich nach einiger Zeit immer mehr nur an den Begrenzer gefahren. Die Leistung der MT-09 war eigentlich perfekt aber die hab ich jetzt, wie Sonntagsfahre schön sagte, bereits bei 6500-7500 RPM. Die MT-10 bin ich noch nicht an die Grenze gefahren und das werde ich auch glaub nicht mehr schaffen. Aber auch gut zu wissen das ich es "könnte"

    Ich fande diesen Ansatz immer sehr interessant. Denn eigentlich stimme ich dir zu, aber der Satz kann halt interpretiert werden. Ich finde er sollte so lauten: 75% der Biker können 120PS nicht im Grenzbereich bei maximaler Kurvengeschwindigkeit nutzen.


    Denn fast alle halbwegs geübten Biker können 120 PS von 0-200 mit Vollgas durchbeschleunigen, aber eben nur gerade aus ^^

    Und ich finde bei größeren Bikes, spielt eben die Nutzbarkeit von Drehmoment und PS im Alltag ein große Rolle.

    Unterm Strich sind 120 PS für das maximale Vollgas-Knieschleifen auf der Landstraße auf jeden Fall genug.


    119 PS im Grenzbereich benutzen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!