MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #681

    nö, mit Dir, Deine Ausdrucksweise ist schon ein bisschen degeneriert, braucht hier keiner und passt hier auch nicht hin.


    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1.: Du hörst auf hier rum zu pöbeln und akzeptierst, das andere auch andere Meinungen als Du haben.

    oder

    2.: Du suchst Dir ne andere Spielwiese für Dein rumgerülpse.


    Liegt bei Dir.

  • #682

    Das ist Fritzchen der schon genau wegen solchen Beleidigungen gesperrt wurde. Gebt dem keine Aufmerksamkeit. Bei der nächsten Beleidigung überlege ich mir genau ob ich sowas aus Prinzip zur Anzeige bringe. Vielleicht lernst du dann wie du dich in öffentlichen Foren zu verhalten hast. Kleiner Tipp: eine einfache abgetippte Beleidigung im Netz fängt bei 600€ an.

  • #683

    Jungs…beruhigt euch…und wenn einer pöbelt ..nicht reagieren…das wirkt am besten…..

    Jeder darf seine Meinung zum Mopped äußern und wenn Bigfoot sagt,er ist enttäuscht dann ist das so….und wenn einer meint er hat das beste…dann ist das so….

    Schaut mal wieviel Moppeds es von verschiedenen Herstellern gibt und jede hat seine Daseins Berechtigung

    Ich habe 3 Moppeds

    Alle haben was

    Und wenn ich sage das ich lieber mit der 09 längere Touren mache als mit der 10..dann ist das so

    Zum ballern ist die 10.. geil aber die 09 ausgewogener

    Und ich habe die alte…mein Kumpel die neue 09 er….wenn ich beim beschleunigen sehe wieviel er mir gegenüber der alten 09.. abnimmt dann fehlt da nicht mehr viel zur 10…

  • #684

    Das Krönchen auf der neuen MT wackelt wie es scheint. Du hast mich aber neugierig gemacht und Ich versuche bei Gelegenheit auch mal eine neue zu Fahren. So sehr kann man die doch gar nicht versauen, oder doch?

  • #685

    Probier es aus. Ich habe zugegeben streng bewertet, aber ganz ehrlich: die Verarbeitung ist ja genauso Mittelmaß wie die KTM‘s aus ~2015/16er. Mich haben aber weitaus mehr, leider der Gasgriff, das Ansprechverhalten und die Sitzposition am meisten gestört. Fahrt selbst mal Probe. Kann sein dass meine Kritikpunkte jemand anderen weniger stören. Meins wird sie nicht und diesmal bin ich froh, ein Motorrad getestet zu haben bevor ichs wieder blind bestellt hätte.

  • #686

    Der entscheidende Punkt für mich ist, ob es eine positive Weiterentwicklung ist oder nicht.


    Optisch ist ja immer eine Frage des Geschmacks und wird ja auch nur subjektiv beurteilt. Auch mit der alten MT10 gab es geteiltes Echo aufs Design (ist ja bei meiner KTM genauso). Allerdings haben die offenen Stellen/Gewinde am Rahmen nichts mit Formensprache zu tun. Sieht unfertigt aus. Technisch kann man die Veränderungen aber ganz gut nachvollziehen oder eben auch nicht. Meiner Meinung nach, hat Yamaha zu wenig gemacht. Radialpumpe, Kurven-ABS, Blipper sind ja nur ein Nachbessern gegenüber anderen Herstellern, die diese Merkmale schon seit Jahren haben. Positive Weiterentwicklung gebenüber der alten MT10: Ja. Gegenüber anderen Herstellern: Nein.

  • #687

    Mich würde vor allem mal interessieren ob die MT 10 nun wirklich mehr Dampf ab 4000 u/min hat, wie die ganzen Testfahrer vollmundig geschwärmt haben. Irgendwie kann ich das nicht so wirklich glauben...

  • #688

    Also ich hab Bigfoot seinen Post direkt so aufgefasst, wie es bestimmt gemeint war. Er kommt halt aus der richtung „hab eine, die ist geil - also bitte zeig mir jetzt ob ein Upgrade lohnt“ das er dann kritischer mit einzelnen Punkten umgeht ist nur logisch. Wenn du 30k auf einem Modell ablederst und dich dann auf eine neue setzt dann nerven dich auch vielleicht schon 2cm mehr sitzhöhe.

    Interessant auch mal wieder das bei diversen freien Tests auf youtube vermehrt die Bremse gelobt wird. Mir ist aber dann sofort klar - der Tester hat keine Mt10 in der Garage und erinnert sich nur noch dunkel an den letzten test mit der alten.

  • #689

    Zum Thema Bremse:

    Stand jetzt habe ich 1100km auf Sardinien gefahren und eben den Hinterreifen ersetzt (der wurde am Samstag morgen montiert und hatte noch 400km Anfahrt auf der Autobahn drauf).


    An der Bremse gibt es gar nicht zu reklamieren. Im Vergleich zur "alten" bessere Dosierung, mehr Bremswirkung bei weniger Handkraft. Der Druckpunkt wandert auch nur minimal wenn überhaupt.


    Mit der alten war ich 5x hier und kenne den Unterschied. Da fahre ich andere Beläge und Dot 5.1. Damit ist die Wirkung O.K. aber durch den sich nach hinten Verschiebenden Druckpunkt, muss der Hebel weit vorne eingestellt sein. Die ist mit meinen kurzen Finger wirklich ein Problem.


    Mit der Bremse der neuen bin ich wirklich zufrieden.

    Gruss Dani

  • #690

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hört & sieht man wie ruppig vor allem der Blipper funktioniert. Die Unterbrechung ist viel zu lang. Genau das gleiche hatte ich bei meiner Probefahrt auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!