MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #564


    Du hast es gut. Denke meine SP wird wirklich erst ab August da sein.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #566


    Das wäre bei mir dann Oktober. Toll.


    Bin gespannt auf deine Meinung zur neuen.


    Grüße

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #567

    Also:


    Es gibt doch bedeutende Änderungen an der neuen MT-10.

    1) Sitzposition identisch mit der alten - okay

    2) Hitzeschutzmatte wie bei der R1 zwischen Motor und Tank (sieht man auf dem Bild)

    3) deutlich schlanker, weniger martialisch, fast schon feminine Taille

    4) Stahlflex für die normale noch nicht verfügbar (erst vermutlich in 1-2 jahren)

    5) Bremspumpe im Stand mit besserem Druckpunkt (leider keine Probefahrt weil neu)

    6) Auspuff führt jetzt mit 2 Röhrchen in den Endtopf (Klappe trotzdem vorhanden)

    7) Längere Übersetzung, Kettenrad hinten etwas kleiner als bei meinem, vermutlich dadurch weniger Verbrauch etc, Schwungmasse Kurbelwelle etc wurde erhöht, damit man "Drehmoment" generiert


    Im Endeffekt wird man antriebstechnisch vermutlich mit der "alten" 10er das radikalere Motorrad haben. Die Öffnungen am Rahmen stören schon etwas in Live-Ansicht. Die Scheibe vorne hat ab Werk schon feine Kratzer.


    Das fällt mir auf dem ersten Blick so auf. Irgendwie nicht so stark überzeugt wie ich das eigentlich gerne hätte.

  • #568

    habe die heute auch live gesehen.. alter nee sry aber die front sieht aus als wäre die nicht fertig gebaut.. da fehlt diese teile unter denn LEd wie bei der alte .. das ist so leer da ..

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #569

    Ey wenn ich das Bild schon sehe. Wie kann das sein. Das geht mir einfach nicht in die Birne. Die sitzen vor dem finalen Prototypen und der Chef sagt "passt so oder?" und keiner sagt was.... mit diesem Viereck-Loch, einem Nippel und einem Dellennippel. Genau im Sichtfeld. WTTTTFFFFFFFFFFFFF

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!