MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #551

    so mein Yamada Händler aus Berlin hat mich angerufen und meint die haben eine bekommen und dir wird aber erst in 2-3 wochen angemeldet und ich darf sie dann mal probe fahren .. mal sehen ob die so ein unterschied zu meine macht wie die test auf youtube :D

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #553

    Ja gut dann war dein Eindruck von den Bremsen eher Standard :D das Yamaha sich sehr holzig anfühlen (Obwohl die Bremsleistung selbst extrem gut ist) ist nichts neues. Aber bei dir kam bestimmt noch hinzu das die Beläge ja auch nagelneu gewesen sein müssen....

  • #554

    Holzig ist aber eher das Gegenteil von der teigigen Yamaha Bremse. Holzig beschreibt einen knallharten Druckpunkt und kaum dosierbarkeit, markiert ne Kackbremse am anderen Ende der Skala.

    Den Unterschied kannst Du einfach erfahren indem Du Dir mit beidem auf die Finger haust. 8o

  • #555

    Mhhhhhhh. Dann Schande auf mein Haupt, diese subjektiven Wortbeschreibung sind manchmal blöd wenn man kein Insider ist, du hast also 100% recht, dann ist teigig der richtige Ausruck. Gott sei dank hat mich die Bremse noch nie gestört, das zeigt aber nur das ich wohl eine Pussy am Gashahn bin ;)

  • #557

    Euer Outing kam aber spät :D


    Ich fahre neben der MT noch ne R1 mit einer Brembo Bremse. Ja, die Brembo ist vom Druckpunkt schon gut, aber die MT bremst nicht wirklich schlechter. Mein Händler hat die neue als Vorführer schon da. Leider bin ich erkältet sonst wäre ich heute dort angetanzt. Muss jetzt nur noch meine MT-10 verhökern :D


    Also Jungs, zugreifen meine 10er steht noch zum Verkauf :D

  • #558

    Beläge waren gut eingefahren. Die Maschine hatte ca. 1200km drauf. Einige davon bei einem Yamaha Kundenevent in Anneau...nehme an dort wurde auch gebremst, die Reifen liessen zumindest darauf schliessen.

    Holzig, teigig, schwammig, wie auch immer...knackig sportlich ist anders. Von GSen kann man halten was man will, aber bremsen tut meine mörderisch, bei deutlich geringeren Handkräften...🤷‍♂️

  • #560

    Jo, genau. So würde ich die alte auch beschreiben. Am Ende des Tages bremst sie genauso gut. Aber das Feedback ist halt nicht sonderlich schön oder sportlich


    Das erste mal auf einer Ducati mit State-of-the-art Brembo hätte ich mich nach der ersten Kurve knallhart überschlagen wenn nicht die IMU eingegriffen hätte. Die hat so dermaßen in die Eisen gebissen, und das nur mit einem Finger.


    Am Ende liebe ich mein Mädchen trotzdem über alles ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!