MT10 - neues Modell irgendwann?
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#553 Bin vor etlicher Zeit schonmal eine MT10 SP gefahren. War damals schon überzeugt, aber konnte mich aufgrund des Verbrauchs nicht zu einer MT10 überreden. Da es jetzt als 2. Bike angeschafft werden soll, ist der Verbrauch und die resultierende Reichweite egal...
Zusätzlich sind natürlich die 6-Achsen IMU und der Serienblipper nun eine deutliche Aufwertung zur Vorgängerin.
Ja gut dann war dein Eindruck von den Bremsen eher Standard das Yamaha sich sehr holzig anfühlen (Obwohl die Bremsleistung selbst extrem gut ist) ist nichts neues. Aber bei dir kam bestimmt noch hinzu das die Beläge ja auch nagelneu gewesen sein müssen....
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#555 Holzig ist aber eher das Gegenteil von der teigigen Yamaha Bremse. Holzig beschreibt einen knallharten Druckpunkt und kaum dosierbarkeit, markiert ne Kackbremse am anderen Ende der Skala.
Den Unterschied kannst Du einfach erfahren indem Du Dir mit beidem auf die Finger haust.
Mhhhhhhh. Dann Schande auf mein Haupt, diese subjektiven Wortbeschreibung sind manchmal blöd wenn man kein Insider ist, du hast also 100% recht, dann ist teigig der richtige Ausruck. Gott sei dank hat mich die Bremse noch nie gestört, das zeigt aber nur das ich wohl eine Pussy am Gashahn bin
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#557 Euer Outing kam aber spät
Ich fahre neben der MT noch ne R1 mit einer Brembo Bremse. Ja, die Brembo ist vom Druckpunkt schon gut, aber die MT bremst nicht wirklich schlechter. Mein Händler hat die neue als Vorführer schon da. Leider bin ich erkältet sonst wäre ich heute dort angetanzt. Muss jetzt nur noch meine MT-10 verhökern
Also Jungs, zugreifen meine 10er steht noch zum Verkauf
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#558 Ja gut dann war dein Eindruck von den Bremsen eher Standard das Yamaha sich sehr holzig anfühlen (Obwohl die Bremsleistung selbst extrem gut ist) ist nichts neues. Aber bei dir kam bestimmt noch hinzu das die Beläge ja auch nagelneu gewesen sein müssen....
Beläge waren gut eingefahren. Die Maschine hatte ca. 1200km drauf. Einige davon bei einem Yamaha Kundenevent in Anneau...nehme an dort wurde auch gebremst, die Reifen liessen zumindest darauf schliessen.
Holzig ist aber eher das Gegenteil von der teigigen Yamaha Bremse. Holzig beschreibt einen knallharten Druckpunkt und kaum dosierbarkeit, markiert ne Kackbremse am anderen Ende der Skala.
Den Unterschied kannst Du einfach erfahren indem Du Dir mit beidem auf die Finger haust.
Holzig, teigig, schwammig, wie auch immer...knackig sportlich ist anders. Von GSen kann man halten was man will, aber bremsen tut meine mörderisch, bei deutlich geringeren Handkräften...🤷♂️
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#559 aber bremsen tut meine mörderisch, bei deutlich geringeren Handkräften...🤷♂️
irgendwas ist halt immer
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#560 Holzig, teigig, schwammig, wie auch immer...knackig sportlich ist anders. Von GSen kann man halten was man will, aber bremsen tut meine mörderisch, bei deutlich geringeren Handkräften...🤷♂️
Jo, genau. So würde ich die alte auch beschreiben. Am Ende des Tages bremst sie genauso gut. Aber das Feedback ist halt nicht sonderlich schön oder sportlich
Das erste mal auf einer Ducati mit State-of-the-art Brembo hätte ich mich nach der ersten Kurve knallhart überschlagen wenn nicht die IMU eingegriffen hätte. Die hat so dermaßen in die Eisen gebissen, und das nur mit einem Finger.
Am Ende liebe ich mein Mädchen trotzdem über alles
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