MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #431

    Echt, wenn ich mir die ganzen Bremsen Freds hier durchlese ging es immer um eine bissigere Bremse, und genau das wird von der neuen erwartet. Warum sonst sollten wir die MT-10 Bremse umbauen wenn nicht um sie bissiger zu machen?

    Du darfst aber bissig nicht mit hölzern verwechseln, auch eine bissige Bremse kann einen klar definierten Druckpunkt und eine gute Dosierung zulassen.

  • #432

    Das ist alles klar. Aber noch mal. Wie soll ein Tester sowas vergleichen?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #433

    in dem er sich Notizen über die Eigenschaften der von ihm getesteten Bikes macht z.b. und sich auf die Präsentation der neuen Yamaha entsprechend vorbereitet weil er genau weiß, das hier eine vergleichede Aussage erwartet wird. So würde ich es zumindest machen wenn ich meine Brötchen mit sowas verdienen würde. Vieleicht ist er sogar noch kurz eine alte MT-10 gefahren bevor er sich in den Flieger gesetzt hat.

    Das er die 6PS wegen der längeren übersetzung nicht spürt glaube ich ihm sogar.

    Aber Du hast recht, das ist alles Spekulation und eine richtige Aussage kann nur der persöhnliche Test bringen, wobei der auch subjektiv ist.

    Vermutlich kommt am Ende tatsächlich raus, das sich der Unterschied in Grenzen hält, wobei das Elektronik Packet natürlich schon ein großer Schritt nach vorne ist. Ob mann es denn in der Praxis auch braucht, ist ein anderes Thema.

  • #434

    Selbst testen ist immer am besten. ZB wurde noch nix zum Getriebe und zur Kupplung im Vergleich zur alten gesagt. Dort sehe ich Luft nach oben!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #435

    Er sagte ja, bei der alten MT wäre der 1 Gang ebenfalls so lang übersetzt, was ich zwar nicht wusste aber das könnte auch das ruppige Anfahrverhalten erklären, in Kombination mit kaltem Öl usw.

    Macht für mich irgendwo Sinn, wenn ich damals an meine Fahrschulemaschine denke, irgendeine kleine BMW war das, die hatte auch eine elend lange Übersetzung im 1 Gang, das dort das Anfahren auch immer horror war...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!