MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #441

    Eigentlich ein nichtssagender Artikel der nicht einmal tiefgründig auf Details eingeht. Viel Geschrieben und trotzdem wenig Inhalt.


    Alter wie DUMM wird denn dieser Motorradjournalismus eigentlich von Jahr zu Jahr? Da krieg sogar ich als ungeübter bessere Berichte hin.


    Aber trotzdem ein Daumen hoch fürs Verlinken.

  • #442

    Viel mehr wird es vielleicht in einem Einzeltest geben, aber nicht von einen Fahrbericht. Ich habe das Gefühl mit der Erwartung der 22'er MT-10 ist auch die Erwartung an tief gehende Tests verbunden, die jede Nuance im Vergleich zum Vorgänger oder im Allgemeinen beleuchten, das wird aber nichts und ich finde mit den beiden Fahrberichten die bis jetzt hier verlinkt sind, ist eigentlich auch schon alles gesagt. Die technischen Unterschiede konnte man ja schon vorher nachlesen. Jetzt probefahren oder lassen. Die neue scheint auf jeden Fall ein technisch gelungenes Motorrad auf Yamaha typischem Niveau zu sein, die Optik muss man mögen.

  • #443

    Leute, ihr wisst doch wie das mit dem Journalismus und den Herstellern läuft...


    ,,Lobt unser neues Bike, es kann alles besser als das alte..."


    Kritik ist nicht erwünscht, sonst war es die letzte Einladung...


    Man brauch diesen Journalismus nicht mehr...

    Es hilft nur noch, selber drauf setzen und Vergleich ziehen.

  • #444

    Muss euch echt sagen, in den letzten Jahren ist es so das ich mehr Informationen und ehrlichere Berichte von Youtubern bekomme als von richtigen Journalisten. Mann muss eben nur welche schauen die beim Händler selbst Maschinen zur Probefahrt abholen und nicht gesponsort sind.

  • #445

    Ist echt so. Bisher haben wir nur die Berichte (ohne Fakten) wonach der Motor eine bessere Schmierung bekommt und die Sitzposition nochmal etwas angenehmer durch den höheren Lenker werden soll - im Vergleich zum Vorgänger.


    Wenn der Lenker wirklich höher sein soll wie bei der "alten" dann hockt man ja wieder passiver auf dem Motorrad. Ich mag die Haltung meiner MT10. Von mir aus dürfte der Lenker noch 0,5-1cm tiefer sitzen damit ich besseres Gefühl bekomme. Aber noch passiver möchte ich nicht drauf fahren. Meine MT-09 war schon viel zu aufrecht in der Position, da war nicht viel mit Gefühl fürs Vorderrad.

  • #446

    Ich wollte den Lenker schon mal erhöhen. Also wenn er jetzt höher und breiter ist wäre ich froh.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #447

    wieso kaufst du dir nicht ein 2 lenker ? da kannst du dir doch aussuchen wie breit und wie hoch er sein soll .. Bei Louis gibst so viele

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #448

    Habe mich daran gewönt jetzt. Aber hätte nix dagegen wenn es bei der neuen gleich so wäre.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!