MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #451

    Da lag das fehlende Vorderradgefühl aber auch an der schlechten Geometrie. Das haben die erst mit der neuen behoben.


    Ich persönlich stimmt dir auch zu, die Sitzposition auf der aktuellen 10 ist eigentlich optimal, maximal ein tick zu hoch.


    PS: Hahahaha, hab mir den 1000PS Bericht durchgelesen. Schaut mal wie oft der Satz "Wie bereits beim Vorgänger" vorkommt. Also ein Farbdisplay, etwas mehr Elektronik und eine andere Frontmaske....das wars dann wohl soweit :D

    Einmal editiert, zuletzt von FlipsGTS ()

  • #452

    Ja scheinbar war die neue in erster Linie ein Eu5 Update, wo man beim Motor nachgeschärft hat um die Leistung nicht zu verlieren, Optik hin oder her. Schade, dass die Bremserei nicht ernsthafter angegangen wurde. Wie man liest bringt die Bremspumpe kaum eine Verbesserung. Ich will und werd sie sobald es möglich ist mal fahren, wenns geht im direkten Vergleich mit meiner. Aus den Einzeltests kommt wirklich nicht viel Info raus.

  • #453


    Also irgendwas müssen sie da geändert haben. Die alte hatte laut Yamaha 3,9L Öl drin. Die neue 4,9L!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #454

    Erklärt auch Teilweise die 2kg mehr Fahrfertig....also zum Teil!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #456

    Im neuen der MT-10

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!