bevor ich mir den Stress machen würde, vorne die Stahlleitungen auszubauen, wie es scheinbar Melvin angedacht hat, würde ich lieber auf einen anderen Hersteller gehen... ich selber habe ja HEL verbaut und da war alles gut, einzig die Leitungen am ABS Block haben die Jungs etwas dürftig gemacht aber lässt sich auch lösen ohne viel Aufwand.
Stahlflex Bremsleitungen
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- RN 45
- marcel
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#224 Dafür sind die Leitungen auch einiges günstiger.
Habe an unserer CBR 600RR PC40 und an unserer VTR 1000 SP1 die Melvin Leitungen verbaut und da ist, weil ohne ABS, alles tip-top.
Habe auch schon öfters Melvin verbaut und war stets zufrieden, würde die also nicht verteufeln nur bei unserem Bike einfach nicht zu gebrauchen.
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#226 Da sind 7 Linsendichtungen für die 7 gelieferten Leitungen dabei.
Inwieweit noch mehr Dichtungen benötigt werden, sehe ich ja bei der Montage. Das ist ja auch abhängig davon, welche originalen Bremsleitungen (nicht Schläuche) noch weiterhin verwendet werden müssen.
da hast Du recht , die vorhandenen Metallleitungen brauchen keine Hülsen, da hatte ich nicht dran gedacht.
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#227 Die Blöcke sind nicht zwingend erforderlich, da es sich ja nur um Haltepunkte handelt und man das auch anders lösen kann.
Dann lass mal hören wie das ohne die Blöcke funktionieren soll, wenn die Stahlleitungen drin bleiben? Die sind bei den Spiegler auch dabei und bei manchen Sätzen, ich glaube bei HEL, direkt an die Leitungen gepresst, wie beim Orginal.
Wenn die Längen gleich den orginalen Leitungen sind, was für die ABE erforderlich ist, ist der Einbau kein Hexenwerk.
Für mich sieht der Satz erst mal gut aus.
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#228
sorry, Melvin, Probrake, bin etwas durcheinander , die Probrake sehen gut aus, bei Melvin werden die Bremszange wohl mit ner langen Hohlschraube für 2 Anschlüsse dann direkt mit einer Letung von einem Sattel zum anderen verbunden was den Verteiler spart und vermutlich auch die Stahlleitungen weil die Leitungen direkt zum ABS Block gehen. Funktioniert auch, was man am Kaufpreis spart legt man an Arbeitsaufwand drauf.Für mich ist immernoch Spiegler der Top Anbieter, die Probrake sehen auch gut aus.
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#229 Dann lass mal hören wie das ohne die Blöcke funktionieren soll, wenn die Stahlleitungen drin bleiben? Die sind bei den Spiegler auch dabei und bei manchen Sätzen, ich glaube bei HEL, direkt an die Leitungen gepresst, wie beim Orginal.
Wenn die Längen gleich den orginalen Leitungen sind, was für die ABE erforderlich ist, ist der Einbau kein Hexenwerk.
Für mich sieht der Satz erst mal gut aus.
HEL hat auch keine Blöcke wie original. Das sind ,,Fakeblöcke" bzw einfach nur Halter, die die Verschraubung in Position hslten. Es werden bei HEL einfach nur passende Gegenstücke mit Überwurfmutter verbaut um an die Stahlleitungen anflanschen zu können.
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#230 Die Melvinleitungen sind ja extrem günstig und deshalb muss es ja auch Kompromisse geben. Da es keinen Verteiler für die Bremssättel gibt, kann es ja nur die Variante "Doppelhohlschraube am Sattel mit Verbindungsleitung" sein. Wenn die Leitungen (Bremspumpe Richtung ABS und zurück) so um einen Meter lang sind, dann fliegen die Metallleitungen raus. Wenn die kürzer sind, dann werden die unter dem Lenkkopf montiert. Dann würden die zwei Leitungen zwischen ABS-Block und Metallleitungen noch fehlen.
Was mir die durchgehenden Leitungen sympathisch macht, ist der Wegfall der Übergänge. Nachteil: Ohne die vorderen Blöcke ist eine saubere Verlegung der Leitung etwas fummelig.
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