Stahlflex Bremsleitungen

  • #231

    Man kann doch die Melvin einfach mal anhalten und dann erklärt sich das wahrscheinlich schon von selbst, wo die angeschraubt werden sollen. Wenn Melvin schreibt, dass das Kit anbaufertig ist, wird es auch so sein. Verbaue seit Jahrzehnten schon Melvin Leitungen, auch an ABS Mopeds und bisher hat es immer ohne Probleme gefunzt.

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy, Motogadget Spiegel und Blinker, Yamaha Comfortsitzbank, Vtrec Hebel, kurzes Heck, Reifen Power GP

  • #232

    Antwort von Melvin zu diesem Thema:


    "also bei unserer Verlegung entfällt das Stahlrohr vom und zum ABS Block komplett, sprich die Leitungen werden einmal zum ABS und vom ABS an den Sattel verlegt. Dort wird die Leitung mit einer Doppelhohlschraube befestigt, zusammen mit der kurzen Leitung, die dann über den Kotflügel verlegt."

  • #233

    Bei der Variante scheuert die Leitung aber am Übergang über den Kühler wenn der nicht irgendwo sauber fixiert wird. Daher habe ich die Leitungen zurückgeschickt. An sich sind die Leitungen von Melvin qualitativ gut. Mal schauen was sich diesen Winter mit Angeboten tut.

  • #237

    Wenn man schraublich nicht gänzlich unbegabt ist (no front gegen dich jetzt) dann kann man die Melvin Leitungen sauber und problemlos verlegen, so dass es nicht scheuert bzw wenn es tatsächlich scheuert gegen scheuern sichern. Diese Variante der Verlegung gibt's doch schon tausendfach. Ansonsten passen die super gut. Und 127€ als komplettes Set vorne und hinten ist absolut unschlagbar. Also zumindest als der Sale letztens war.

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  • #238

    der günstige Preis relativiert sich aber gegenüber dem Aufwand bei der MT zumindest. Klar, geht das aber das alles vernünftig beim Kühler zu befestigen bzw gegen scheuern zu schützen, könnte zum Agressionsausbruch führen bei dem Gefummel. Ist schon fummelig genug bei den originalen Leitungen. Was für Melvin spricht, das ein paar potentielle Fehlerquellen, Verschraubungen, wegfallen.

  • #239

    Bin auch gerade dabei meine Bremsleitungen zu tauschen.

    Frage: Auf was muss ich achten?

    Wie funktioniert dass Entlüften des ABS Blocks?

  • #240

    Entlüfte wie eine Standard Bremse ohne ABS. Um die Bremsflüssigkeit im Block zu wechseln entweder an die Yamaha Software oder das Regelmodul durch eine Vollbremsung bei 25-30km/h in Bewegung bringen.


    Haben wir hier aber auch schon öfter beschrieben, wie das geht.

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